Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Fußgängerin schwer verletzt

04.04.2000 – 20:02

Nürnberg (ots)

   Am Dienstagnachmittag, um 15.20 Uhr, überquerte eine
55-jährige Ausländerin, nach Augenzeugen bei Rotlicht, eine
Fußgängerfurt an der Straßenbahnhaltestelle
Friedrich-Ebert-Platz, um in einen dort wartenden Bus
einzusteigen.
   Zur gleichen Zeit befuhr ein 18-jähriger Schüler mit seinem
Pkw, Marke VW-Golf, den Friedrich-Ebert-Platz auf dem linken von
zwei stadtauswärts führenden Fahrstreifen und erfasste die
Fußgängerin mit seinem rechten Kotflügel.
Die 55-Jährige wurde dabei gegen die Windschutzscheibe
geschleudert, stürzte auf die Fahrbahn und blieb schwer verletzt
liegen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in das
Klinikum-Süd eingeliefert.
Am Fahrzeug des 18-Jährigen entstand ein Sachschaden von
etwa 1.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2000 – 15:51

    POL-MFR: (11) Tierquäler am Werk hier: Belohnung ausgesetzt

    Erlangen (ots) - Wie mit OTS-Meldung am 31.03.2000 berichtet, wurde am Morgen des 31.03.2000 vor einem Wohnanwesen in Erlangen, Martinsbühler Straße, ein 10 Jahre alter Kater mit Terpentin übergossen und angezündet. Nun hat sich ein Bürger aus dem Landkreis Fürth bei der Erlanger Polizei gemeldet und eine Belohnung in Höhe von 2.500 DM für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ...

  • 04.04.2000 – 15:02

    POL-MFR: (9) Erfolgreiche Fahndung

    Fürth (ots) - Im Rahmen einer am 02.04.2000 gegen 19.00 Uhr durchgeführten Fahndung nach Reifenstechern in der Fürther Flößaustraße überprüfte eine Polizeistreife den Hinterhof einer Spedition in der Karolinenstraße. Da angenommen wurde, dass die Täter dorthin geflüchtet waren, wurde das Gelände abgesucht. Hierbei wurde ein 15-jähriger Schüler in dem Moment überrascht, als er versuchte, die Beifahrertür eines Lastwagens aufzubrechen. Als der Jugendliche ...