Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Nach wiederholtem Betrug festgenommen

29.03.2000 – 12:27

Nürnberg (ots)

Anfang des Jahres 2000 hob ein 29-jähriger
arbeitsloser Nürnberger ohne Wissen seiner Bekannten am
Geldautomaten von deren Konto insgesamt 4.000 DM ab. Seinen
Worten zufolge hatte er von der 30-jährigen Angestellten die
Scheckkarte und die Geheimnummer erhalten. Zur Begründung, warum
ihm seine Bekannte finanzielle Freiheiten gewährt habe, gab er
an, dass dies aus «bedingungsloser Leidenschaft» geschehen sei.
Die 30-Jährige widersprach dem.
Bei einer weiteren Bekannten, einer 42-jährigen
Goldschmiedin, fand der Mann die herumliegende EC-Karte und
einen Zettel mit der Geheimnummer. Ohne Wissen der Frau hob er
Ende Februar 2000 an verschiedenen Geldautomaten insgesamt 2.800
DM ab. Die EC-Karte legte er nach jeder Abhebung wieder zurück.
Als Motiv für seine Betrügereien nannte er Schulden.
Bereits im September 1999 war der Arbeits- und Wohnsitzlose
zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten wegen Betruges
verurteilt worden. Da er diese Strafe nicht fristgerecht antrat,
wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. Er konnte jetzt
festgenommen und in die JVA Nürnberg eingeliefert werden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wieder einmal
darauf hin, dass Scheck- und Kreditkarten sicher verwahrt werden
sollten und die Geheimnummer nie für Fremde zugänglich sein
darf.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2000 – 12:24

    POL-MFR: (2) Polizeiliche Ermittlungen zu Drogentodesfall abgeschlossen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am 18.01.2000, gegen 08.00 Uhr, in einem Hauseingang in der Ottilienstraße in Nürnberg die Leiche eines 17-jährigen Mädchens aufgefunden, das an einer Drogenintoxikation verstorben war. Für die Rauschgiftfahnder stand von Anfang an fest, dass das Mädchen nicht am Auffindeort verstorben ist, sondern im Hausflur tot ...

  • 29.03.2000 – 10:58

    POL-MFR: (1) Brand in Lackfabrik

    Nürnberg (ots) - Heute früh, kurz vor 05.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Firma im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Wie sich inzwischen herausstellte, war durch eine technische Ursache das Entlüftungssystem zu einer Lackeinbrennmaschine in Brand geraten. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 30.000 DM. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen ...

  • 28.03.2000 – 17:49

    POL-MFR: Prostituierte von Freier überfallen

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag gegen 10.00 Uhr erschien bei einer 39-jährigen Prostituierten an der Frauentormauer ein Mann und vereinbarte mit ihr einen Liebesdienst für 200 DM. Nach Vollzug des „Geschäftes“ wollte er weitere Dienste für eine Zuzahlung von 100 DM in Anspruch nehmen. Er entfernte sich, um dieses Geld zu holen und kam erst gegen 13.20 Uhr wieder zurück. Anstatt jedoch zu zahlen, zog ...