Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Straßenmusikanten von Punkern angegriffen

23.03.2000 – 09:59

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, spielten
zwei 44 und 66 Jahre alten Straßenmusikanten aus Rumänien in der
Nürnberger Innenstadt Musik. Drei Punker im Alter zwischen 21
und 24 Jahren forderten die beiden Männer in der Königstraße
auf, den Platz zu verlassen, da dies die Stätte sei, wo sie
immer betteln würden. Nach einer kurzen verbalen
Auseinandersetzung schlugen und traten die Punker gemeinsam auf
die beiden Musiker ein. Einer davon konnte sich nicht mehr
anders helfen und schoss mit einer Gaspistole auf einen der
Punker, worauf er mit einem Stock geschlagen wurde.
Mehrere Passanten beobachteten den Vorfall und verständigten
sofort die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnten wenig später
die drei Punker festgenommen werden. Sie standen alle unter
Alkoholeinfluss.
Einer der Straßenmusiker ist Asthmatiker, und er musste nach
den Tritten in den Oberkörper mit schwerer Atemnot in ein
Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen die Punker wurde Anzeige
wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2000 – 14:23

    POL-MFR: (6) Lkw gestoppt

    Erlangen (ots) - Am 22.03.2000, kurz nach 00.00 Uhr, hielt eine Streife der Erlanger Polizei an der Rastanlage Steigerwald einen 24-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Berchtesgadener Land an und kontrollierten ihn. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann seit Sonntag unterwegs war und insgesamt 23 Stunden hinter dem Steuer seines Transporters saß, ohne die vorgeschriebenen Ruhepausen einzuhalten. Daraufhin wurde eine amtliche Unterbrechung angeordnet und seine ...

  • 22.03.2000 – 14:05

    POL-MFR: (1) Nach Vandalismus auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 20.03.2000, gegen 23.45 Uhr, beschädigte ein 42-jähriger Nürnberger in der Pillenreuther Straße in Nürnberg mehrere Fahrzeuge. Immer wieder trat der Mann mit dem Fuß gegen die Außenspiegel der geparkten Pkw. Durch einen Polizeihundeführer konnte der Nürnberger noch auf frischer Tat festgenommen werden. Auf Grund der bei ihm festgestellten Alkoholisierung von rund 1,6 Promille kam er zur ...

  • 22.03.2000 – 14:04

    POL-MFR: (5) Bauarbeiter aus 6 m Höhe abgestürzt

    Ansbach (ots) - Am 21.03.2000, gegen 14.00 Uhr, kam es in einem Neubaugebiet im Süden der Stadt Bad Windsheim zu einem Betriebsunfall. Ein 32-jähriger Facharbeiter war mit Dämmarbeiten im Bereich der oberen Stockwerke eines Neubaus beschäftigt. Auf Grund mangelhafter Sicherung stürzte der Mann ca. 6 m tief in das noch nicht fertig gestellte Treppenhaus ab und schlug auf dem Betonboden auf. Der schwer verletzte ...