Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Betrunkener Pkw-Fahrer wollte flüchten

14.01.2000 – 11:43

Nürnberg (ots)

Eine Streifenbesatzung der
Polizeiinspektion Zirndorf wollte in der Nacht zum Freitag
(14.01.2000), gegen 01.15 Uhr, in Wilhermsdorf einen
Mercedesfahrer kontrollieren. Er missachtete die Anhaltezeichen
und raste Richtung Neuhof/Zenn davon. Außerorts fuhr er statt
erlaubter 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h.
Auch eingeschaltetes Blaulicht und Martinshorn ignorierte er.
Ein Überholen verhinderte er durch Linksfahren.
Als der Streifenwagen an einer übersichtlichen Stelle
überholen konnte, machte der Flüchtige eine 180-Grad-Drehung und
fuhr in der Gegenrichtung davon. Der Streifenwagen nahm erneut
die Verfolgung auf. Der Mercedes bog dann in den Hof eines
Bauernhofs ein. Dort sprangen Fahrer und Beifahrer aus dem Auto
und liefen über einen Acker davon. Die laufstarken Beamten
holten den Fahrer nach etwa 600 Metern ein und nahmen ihn fest.
Jetzt stellte sich der Grund für die Flucht heraus: Der
36-jährige Elektromonteur hatte zu viel getrunken. Ein Test
ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Polizei stellte seinen
Führerschein sicher.
Die Verfolgungsfahrt hatte über 25 Minuten gedauert, dabei
legte der Flüchtige eine Strecke von etwa 50 Kilometern zurück.
In dem ländlichen Bereich wurden in der verkehrsarmen Zeit keine
Unbeteiligten gefährdet.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2000 – 11:05

    POL-MFR: (7) Lastzug in Fluss gestürzt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 13. Januar 2000, gegen 13.20 Uhr, kam der 24-jährige Fahrer eines Lastzuges mit einem Gesamtgewicht von 22 t auf der Staatsstraße 2223, kurz nach Stiegelmühle in Richtung Wassermungenau, Landkreis Roth, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach ca. 4 – 5 m stürzte der Lkw in die Fränkische Rezat die dort ca. 5 m breit und ca. 1 ½ m tief ist. ...

  • 14.01.2000 – 10:59

    POL-MFR: (6) In Schnellrestaurant randaliert

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht, kurz vor 04.00 Uhr, gab ein unbekannter junger Mann in einem Schnellrestaurant nahe des Nürnberger Hauptbahnhofes an der Theke seine Bestellung auf. Ohne Anlass rastete der stark Alkoholisierte plötzlich aus und riss die drei Kassen an der Theke heraus, wobei Schaden in Höhe von ca. 10.000 DM entstand. Danach flüchtete er. Beschreibung des Unbekannten: Ca. 24 Jahre ...

  • 14.01.2000 – 10:56

    POL-MFR: (5) Psychisch Erkrankten in Krankenhaus eingeliefert

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West davon informiert, dass im Stadtteil St. Johannis ein nackter Mann unterwegs sei. Eine Streife konnte den 37-jährigen Arbeitslosen wenig später am Fleischmannplatz im Adamskostüm antreffen. Der offensichtlich psychisch kranke Mann, der bereits an den Füßen leichte Erfrierungen aufwies, wurde zur Behandlung in ...