Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Kind tödlich verunglückt

15.08.2022 – 16:24

Celle (ots)

Am Montagmittag verunglückte ein 5-jähriger Junge im Baustellenbereich des Wilhelm-Heinichen-Rings tödlich.

Der kleine Junge war auf seinem Fahrrad gegen 12:40 Uhr zusammen mit seinem Vater und seinem 7 Jahre alten Bruder in der Hadynstraße unterwegs. Die beiden Kinder fuhren mit ihren Rädern vorweg und der Vater joggte hinterher. Während der ältere Bruder den Wilhelm-Heinichen-Ring bereits überquert hatte, folgte der 5-Jährige und wurde dabei von einer rückwärtsfahrenden Asphaltwalze erfasst. Für den kleinen Jungen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen der Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten, darunter auch der 57 Jahre alte Fahrer der Arbeitsmaschine wurden seelsorgerisch betreut.

Bei der Unfallstelle handelt es sich um einen abgesperrten Baustellenbereich. Seit Ferienbeginn wird dort die Fahrbahn zwischen dem Bremer Weg und der Fuhrberger Straße erneuert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Sachverständiger beauftragt. Der Wilhelm-Heinichen-Ring wurde für den Verkehr voll gesperrt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251
E-Mail: ppostfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 15.08.2022 – 12:11

    POL-CE: Scheunenbrand in Eicklingen - Zeugenaufruf

    Eicklingen (ots) - In den Nachtstunden zu Sonntag kam es in Eicklingen im Bereich der Dorfstraße zu einem Feuer auf einem Privatgrundstück, auf dem sich ein Mehrfamilienhaus und weitere Nebengebäude befinden. Rückkehrer einer Feier wurden gegen 02:15 Uhr auf einen Schuppenbrand auf dem Grundstück aufmerksam. Die Personen weckten die Bewohner des Wohnhauses und alarmierten die Feuerwehr. Während das Feuer vom ...

  • 15.08.2022 – 12:03

    POL-CE: Waldbrand zwischen Groß Hehlen und Scheuen

    Celle (ots) - Am Sonntagabend, kurz nach halb neun, kam es zu einer Rauchentwicklung unweit der Landesstraße 240. Dort brannten rund 300 qm Unterholz. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand abgelöscht und damit eine Ausbreitung verhindert werden. Die derzeit anhaltende trockene Witterung führt zu einer hohen Waldbrandgefahr. In diesem Zusammenhang weis die Polizei eindringlich darauf hin, dass das ...

  • 12.08.2022 – 15:11

    POL-CE: Nienhagen - Exhibitionist entblößt sich vor 12-Jähriger +++ Polizei sucht Zeugen

    Celle (ots) - Wie heute bekannt wurde, entblößte sich am Donnerstagnachmittag (11.08.2022), gegen 16:45 Uhr, ein bislang unbekannter Mann vor einem 12 Jahre alten Mädchen und forderte sie auf, mitzukommen, damit er sie nach Hause bringen könne. Das Mädchen erschrak und nahm ihr Handy in die Hand, woraufhin der Mann davonlief. Die Tat ereignete sich in der Nähe ...