Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Auffahrunfall - fünf Fahrzeuginsassen verletzt

22.02.2019 – 10:20

Northeim (ots)

Northeim, Göttinger Straße - Donnerstag, 21.02.2019, 15.15 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr kam es auf der Göttinger Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurden. An den drei verunfallten Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 23.000 Euro.

Eine 52 Jahre alte Northeimerin war mit ihrem voll besetzten Pkw auf der Göttinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor der Einmündung Breslauer Straße gab es einen Rückstau und die Northeimerin hielt ihren Pkw an. Ein ihr folgender 26 Jahre alter Autofahrer aus Moringen bremste ebenfalls ab. Eine 38 Jahre alte Northeimerin erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den noch rollenden Pkw des Moringers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Pkw gegen das stehende Auto der 52-Jährigen gestoßen.

Alle drei Fahrzugführer wurden leicht verletzt. In dem Pkw der 52-Jährigen wurde zudem eine 75-jährige Beifahrerin leicht verletzt und eine hinten links sitzende 37 Jahre alte Northeimerin vermutlich schwer verletzt. Um die schwer verletzte Frau aus dem Auto retten zu können, mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Northeim die linke Fahrzeugseite mit der Rettungsschere aufbrechen.

Nach notärztlicher Versorgung wurde die Northeimerin mit dem RTW in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme war die Göttinger Straße bis gegen 17.55 Uhr zwischen der Hirschberger und der Breslauer Straße gesperrt. Der Pkw der 52-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.02.2019 – 10:06

    POL-NOM: Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Walkemühlenweg in Höhe Hausnummer 38, Mittwoch, 20. Februar 2019, 13.30 Uhr. Mittwoch zur Mittagszeit befuhr ein 62-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck mit seinem weißen Daimler Sprinter den Walkemühlenweg in Richtung Innenstadt. Aus der anderen Richtung kam dem Mercedesfahrer ein dunkler Kleinwagen entgegen, der nicht entsprechend weit rechts fuhr, sodass der Kleinwagen ...

  • 21.02.2019 – 14:16

    POL-NOM: Rentner beim Geldwechseln bestohlen

    Northeim (ots) - Northeim, Wallstraße/Adolf-Hueg-Wall - Mittwoch, 20.02.2019, gegen 10.30 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr wurde ein 86 Jahre alter Northeimer im Eingangsbereich der Wallanlage an der Wallstraße von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann wollte ein 2-Euro-Stück für den Parkautomaten gewechselt haben. Der Senior wollte helfen und zog sein Portmonee aus der Gesäßtasche. Nach dem ...

  • 21.02.2019 – 09:13

    POL-NOM: Bad Gandersheim - Jugendprävention auf Spielplatz

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim - (lpk) Gleich zweimal musste die Gandersheimer Polizei am Mittwoch Nachmittag auf dem Spielplatz Am Plangarten tätig werden. In der Mittagszeit stießen die Beamten auf 2 Heranwachsende, die sich rauchend auf den Sitzbänken niedergelassen hatten und ihren Unrat neben der Bank verteilt hatten. Außer dem Hinweis auf die städtischen Nutzungsbedingungen des Spielplatzes wurden sie ...