Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

06.10.2018 – 16:00

Einbeck (ots)

Samstagnacht gegen 01.00 h fiel einer Streifenbesatzung in der Beverstraße Markoldendorf ein Pkw auf, der bei Erkennen der Polizei merkwürdige Fahrmanöver vollzog. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle wurde bei dem 23-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp 2 Promille Atemalkohol. Es folgten eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheines. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

einbeck, gü

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.10.2018 – 15:45

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Wagen der Eltern

    Einbeck (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.50 h wurde durch eine Streifenbesatzung auf der Ortsdurchfahrt Iber ein Pkw aufgrund der Fahrweise kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, daß der Fahrzeugführer erst 16 Jahre alt war und somit nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Weitere Nachfragen ergaben, daß seine Eltern im Urlaub waren und er sich das Auto ohne deren Wissen für eine ...

  • 06.10.2018 – 15:28

    POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung

    Einbeck (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 03.00 h kam es in der Einbecker Altstadt, Münsterstr. zu einer Körperverletzung, bei dem der Täter einen metallischen, kleinen Stab benutzte,den er in der Faust hielt. Nach einem kurzen Wortwechsel griff er damit einen 30-jährigen Einbecker an. Aufgrund heftiger Gegenwehr dürfte der Täter ebenfalls im Gesicht verletzt worden sein. Eine Täterbeschreibung liegt vor, ...

  • 05.10.2018 – 12:17

    POL-NOM: Einbruch in Landwirtschaftskammer

    Northeim (ots) - Northeim, Wallstraße - In der Nacht zum Freitag, 5. Oktober 2018 NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter mehrere verschlossene Büros in der Bezirksstelle der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in der Northeimer Wallstraße auf. Wie die Täter in das Gebäude gelang sind, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. ...