Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Hämelhausen: Entwendete Ortstafeln aufgefunden

14.05.2021 – 13:36

Nienburg (ots)

(Haa) Die in den Monaten April und Mai entwendeten Ortstafeln der Gemeinde Hämelhausen konnten wieder aufgefunden werden. Ein Einwohner der Gemeinde meldete sich am Montag, den 10.05.2021, telefonisch beim Polizeikommissariat Hoya. Der Mann gab an, dass er in der Straße "Hohes Land" mehrere an einen Baum gelehnte Verkehrsschilder gefunden habe. Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Kommissariats begab sich zu der durch den Zeugen genannten Örtlichkeit und konnte neben den bereits als entwendet gemeldeten Schildern noch vier weitere Ortstafeln der Gemeinde Hämelhausen auffinden. Die Schilder wurden an einen Verantwortlichen der Gemeindeverwaltung übergeben.

Kontaktdaten anzeigen

Julia Haase
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.05.2021 – 12:32

    POL-NI: Ortstafel "Schweringen" entwendet

    Schweringen (ots) - (LUE) Durch eine Spaziergängerin wird der Polizei Hoya am Vormittag des 14.05.2021 gemeldet, dass die Ortstafel "Schweringen" in der Weserstraße in Schweringen entwendet und mehrere weitere Verkehrszeichen aus dem Wegeseitenraum gezogen wurden. Der Tatzeitraum lässt sich wohl auf den Himmelfahrtstag beschränken. Da die Weserstraße der direkte Zubringer zur Weserfähre ist und diese am "Vatertag" ...

  • 14.05.2021 – 12:13

    POL-NI: Stadthagen: Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Donnerstag, den 13.05.2021, ereignete sich gegen 17:45 Uhr, auf der Vornhäger Straße, Ecke Am Hellweg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 58-jähriger Mann aus Heuerßen war mit seinem E-Bike auf dem Radweg unterwegs. Als er an der dortigen Tankstelle vorbeifuhr, beabsichtigte im selben Moment ein 51-jähriger Mann aus Minden mit seinem Ford Fiesta vom ...