Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erneuter Brandausbruch im Wald bei Osterwald

18.07.2022 – 14:36

Salzhemmendorf (ots)

Heute Vormittag (18.07.2022) kam es erneut zu einem Brandausbruch im Waldgebiet nördlich von Osterwald. Das Feuer nahe des Naturschutzgebietes "St. Avold" wurde gegen 10:25 Uhr von einem Forstmitarbeiter und dem Betreiber einer Waldgaststätte durch den strengen Brandgeruch entdeckt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den allmählich ausbreitenden Brand schnell ablöschen, musste allerdings mehrere hundert Meter Schlauchleitungen quer durch den Wald bis zur nächsten Löschwasserentnahmestelle legen.

Die Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr des Landkreises Hameln-Pyrmont suchte das Waldgebiet mit einer Drohne nach weiteren Brandstellen oder Glutnestern ab. Unterstützt wurde die Drohnenstaffel vom Feuerwehrflugdienst, die das betroffene Waldgebiet vom Flugzeug aus beobachteten.

Die Polizei Bad Münder hat Ermittlungen wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, Hinweise zu verdächtige Aktivitäten oder auffälligen Personen bzw. Fahrzeugen in Zusammenhang mit den Bränden im Waldgebiet nördlich von Osterwald an das Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) weiterzugeben.

Link zur Pressemitteilung "Waldbrände in Osterwald - Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus": https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/5268424

Kontaktdaten anzeigen

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden