Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Personenkontrolle wurde Unfallflucht ermittelt

06.02.2019 – 12:11

Bad Pyrmont (ots)

Am 06.02.2019, wurde gegen 01.30 Uhr, an der Einmündung "Auf der Schanze/Grenzweg" ein Pkw BMW mit vier Insassen durch eine Polizeistreife kontrolliert. Da die Insassen den Beamten bereits bekannt waren, wurde das Fahrzeug "in Augenschein genommen". Dabei wurde im Fußraum das vordere Kennzeichen eines Mercedes Sprinter aus Bielefeld gefunden. Angeblich gehörte dieses Kennzeichen keinem der Fahrzeuginsassen und sie konnten auch nicht erklären, wie es in das Fahrzeug gelangt sein könnte. Nach der Personalienfeststellung wurde die Kontrolle beendet, eine Halterbefragung in Bielefeld sollte im Laufe des Tages erfolgen. Gegen 06.00 Uhr erschienen zwei der Fahrzeuginsassen, ein 24-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, beide aus Bad Pyrmont, in der hiesigen Polizeiwache und gaben an, am Vorabend, gegen 23.30 Uhr, einen Verkehrsunfall mit dem Bielefelder Sprinter gehabt zu haben. Sie seien den Grenzweg, von der ehemaligen Bombergklinik kommend, bergab gefahren. Infolge eines Wildtieres auf der Fahrbahn seien sie von der Straße abgekommen und mit dem Sprinter verunglückt. Lediglich die Frau sei leicht verletzt und am Pkw sei Sachschaden entstanden. Eine Überprüfung des 24-jährigen Fahrers ergab den Verdacht auf Betäubungsmitteleinwirkung. Von dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein führte er nicht mit. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde vor Ort festgestellt, dass der Sprinter vermutlich infolge nicht dem engen Kurvenverlauf angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert war. Danach hatte sich das Fahrzeug auf dem stark abschüssigen Hang überschlagen und war auf der Seite liegen geblieben. Motorflüssigkeiten waren auf dem Hang ausgetreten. Die Bergung gestaltete sich schwierig und dauerte bis 11.00 Uhr an. Ausgelaufenes Öl musste ausgekoffert werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden