Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Duo wollte in Mehrfamilienhaus einbrechen und wurde gestört

29.02.2016 – 11:57

Hameln (ots)

Am Freitag, 26.02.2016, wurde aus dem Mehrfamilienhaus in der Redenallee ein Einbruchsversuch gemeldet. Die Täter flüchteten unerkannt in Richtung Klütstraße.

Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses kehrte kurz nach 14.00 Uhr zum Haus zurück. Im Hausflur nahm dieser einen umgeworfenen Blumenkübel sowie verdächtige Geräusche wahr. Kurz darauf kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, der zusammen mit einer Frau vom Haus in Richtung Klütstraße flüchtete.

Bei einer Nachschau bemerkte der Mieter, dass ein Fenster zum Hausflur bereits aufgehebelt war und der unbekannte Mann im 2. Oberschoss versuchte, die dortige Wohnungstür aufzubrechen. Eine sofort nach dem Notruf eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Polizei liegen Personenbeschreibungen vom Duo vor. Demnach soll der Mann ca. 30 Jahre und ca. 170 cm groß gewesen sein. Er war schlank und ein breiteres Gesicht und einen breiten Mund gehabt haben. Er sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Mann trug eine Schirmmütze mit Emblem. Die unbekannte Frau war ebenfalls ca. 30 Jahre alt und in etwa 170 cm groß. Sie hatte längere schwarze Haare, die mit einer roten Schleife zu einem Zopf gebunden waren.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden