Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrt

10.03.2015 – 06:46

Hameln (ots)

(Hameln) Am Samstagabend (07.03.2015) gegen 23.20 Uhr, beobachtete eine zivile Streifenwagenbesatzung der Hamelner Polizei am Mertensplatz einen Pkw Daimler, der von der Erichstraße kommend verbotswidrig abbog und dadurch die Aufmerksamkeit der Zivilstreifen auf sich zog.

Bei einer anschließenden Überprüfung des Fahrers, einem 50-jährigen Mann aus dem Landkreis Minden-Lübbecke, konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrnehmen. Die Konzentration von Alkohol in der Atemluft wurde mit über 1,3 Promille gemessen. Somit war die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit überschritten. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden