Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Skinhead wirft tönernen Gegenstand von einem Balkon auf den Fußweg. Ein Passant leicht verletzt.

23.03.2006 – 13:41

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (clk.) Am Mittwochabend den
22.3.2006, um 22:20 Uhr wurde die Polizei in die Altpetriestraße 
gerufen. Dort hatte ein 25-jähriger Deutscher vom  Balkon  seines 
Freundes aus der dritten Etage Tonbrocken geworfen und 
ausländerfeindliche Parolen gegröhlt. Durch das Wurfgeschoss wurde 
ein 16-jähriger deutscher Junge, mit türkischer Herkunft, leicht an 
der Schulter verletzt. Dieser war mit anderen ausländischen 
Jugendlichen auf der Straße unterwegs. Der Beschuldigte ist schon 
mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Es soll sich bei ihm um
einen Skinhead handeln. Zum Zeitpunkt der Tat war der  Beschuldigte 
alkoholisiert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.03.2006 – 13:26

    POL-HI: Skin-Head Konzert nicht im Hildesheimer Dr. Lax-Haus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk.) Das Pächter-Paar des Dr. Lax-Hauses hat nach Beratungsgesprächen mit der Hildesheimer Polizei seine vom Geflügelzüchterverein Hildesia angemieteten Gaststättenräume nicht an die Veranstalter des geplanten Konzertes "Fuck P.C. Fest " verpachtet. Der Rechtsanwalt der Pächter, Michael Salge, betonte im Namen seiner Mandanten, dass diese schon nach dem ersten aufgelösten ...

  • 23.03.2006 – 13:10

    POL-HI: Täter randalieren in Sparkasse

    Hildesheim (ots) - Borsum. In der Zeit von 15.15 bis 16.00 Uhr kam es am 22.03.06 im SB-Bereich und an der Außenfassade der Sparkasse in der Straße Meiergarten zu Farbschmierereien und anderen Beschädigungen. Bisher unbekannte Täter hatten mit schwarzem Sprühlack die Wörter "Kirsten ich liebe dich" im Inneraum und an die Außenfassade gesprüht. Weiterhin hatten die Täter ein Heizkörperventil abgebrochen und ...

  • 23.03.2006 – 13:08

    POL-HI: Ladendiebin versteckt Ware im Mieder

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Am 22.03.06 gegen 09.30 Uhr wollte eine Kundin den Restpostenmarkt in Sarstedt verlassen. Hierbei löste sie an der Sicherheitsschleuse am Ausgang Alarm aus. Die 36jährige Sarstedterin versuchte nun aus dem Markt zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von einem Mitarbeiter des Marktes festgehalten werden. Nachdem die Sarstedterin in ein Büro gebracht wurde, staunten die ...