Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf - Verkehrsunfallflucht in Ortshausen

01.06.2021 – 01:12

Hildesheim (ots)

PK BAD SALZDETFURTH (LÖ)

Am Montag, den 31.05.21, gegen 19:15 Uhr, kam es in Bockenem/Ortshausen, auf der Durchgangsstraße "Vor dem Dorfe", zu einem Verkehrsunfall.

Wie ein 50-jähriger Unfallbeteiligter aus Seesen gegenüber der Polizei angab, befuhr er zur Unfallzeit mit seinem Trike die Fahrbahn in Richtung Ortsausgang "Mahlum". Noch in der Ortschaft habe ihn ein anderer Pkw, vermutlich ein weißer VW Passat Kombi, mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit, überholt. Beim Wiedereinscheren, sei der Pkw dann unvermittelt sehr knapp an sein Fahrzeug herangefahren. Hierdurch habe er dann dann rechts lenken müssen und sei so in den Straßengraben gefahren. Durch den nun entstandenen Aufprall im angrenzenden Straßengraben wurde das Trike stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von ca. 1.300,- Euro. Zudem erlitt der Seesener Trikefahrer leichte Verletzungen. Der unfallverursachende Pkw setzte trotz allem seine Fahrt unbeirrt in Richtung Mahlum fort. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem weißen Passat oder dem Fahrer machen können, sich bei dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth, unter der Rufnummer 05063/901-9, zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 01.06.2021 – 00:04

    POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Hildesheim (ots) - PK BAD SALZDETFURTH (LÖ) Am Montag, den 31.05.2021, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 444, zwischen den Ortschaften Nettlingen und Grasdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr ein 19-jähriger Mann aus Peine mit seinem Motorrad die Strecke aus Richtung Nettlingen kommend. Hier kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Vorderreifen nach Rechts auf den geschotterten ...

  • 31.05.2021 – 12:43

    POL-HI: Beamtin bei Einsatz verletzt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Am vergangenen Samstagnachmittag widersetzte sich ein 51-jähriger, stark alkoholisierter und verletzter Mann vehement den Versuchen von Rettungsdienst, Polizei und Krankenhauspersonal, ihm zu helfen. Eine Beamtin wurde durch den renitenten Patienten an der Hand verletzt und ist dadurch vorerst nicht mehr dienstfähig. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge stürzte der Mann, bei dem ...

  • 31.05.2021 – 09:55

    POL-HI: Fahren unter Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Alfeld (ni) - Am 31.01.21, gegen 01:30 Uhr, wird ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Holzminden auf der Föhrster Straße angehalten und kontrolliert. Da bei ihm der Verdacht der Beeinflussung durch verbotene berauschende Mittel besteht, wird eine Blutprobe veranlasst und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wird die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...