Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Fortsetzung der Verkehrsüberwachung

19.02.2009 – 13:03

Hildesheim (ots)

Elze - Die seit Beginn der 8. Kalenderwoche
durchgeführten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen des Polizeikommissariats
Elze mit Schwerpunkt Geschwindigkeit wurden auch am 18. und 
19.02.2009 fortgeführt. Messorte waren die B 3 im Streckenabschnitt 
zwischen Wülfingen und Eime, jeweils in den 70-er Zonen. Insgesamt 
mußten 6 Bußgelder verhängt werden, die höchste gemesssen 
Geschwindigkeit betrug 114 km/h. Begleitet wurden die Maßnahmen am 
19.02.2009 auch duch ESO-Messungen des Landkreises Hildesheim. Hier 
wurden insgesamt 28 Fahrzeugführer festgestellt, die die zulässige 
Höchstgeschindigkeit überschritten hatten - allerdings im 
Verwarngeldbereich. Außerdem telefonierte 1 Fahrzeugführer während 
der Fahrt, 2 weitere waren nicht angeschnallt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.02.2009 – 09:57

    POL-HI: Elze - Verkehrsunfall mit Folgen

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Morgen des 19.02.2009, gegen 07.50 Uhr, wurde der Polizei Elze ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Astrid-Lindgren-Schule im Heilswannenweg gemeldet. Ein 15-jähriger Roller-Fahrer konnte den Einparkvorgang einer 36-jährigen Elzerin nicht abwarten und wollte noch rechts am Mazda der Frau vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Mazda und Piaggio-Roller. Der ...

  • 19.02.2009 – 09:46

    POL-HI: Elze - Sachbeschädigung an PKW

    Hildesheim (ots) - Elze - In den Mittagsstunden des 18.02.2009, zwischen 12.40 und 14.15 Uhr, stellte eine 33-jährige Elzerin ihren Renault Clio vor einem Haus im Tannenweg ab. Als sie ihn wieder benutzen wollte, mußte sie feststellen, dass die Motorhaube des Wagens stark beschädigt war. Sie wies Kratzspuren und Beulen auf. Der Schaden wird mit ca. 800 Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizei in ...

  • 19.02.2009 – 08:50

    POL-HI: Sibbesse (hek) Unfallflucht, Fahrer stand unter Alkohol

    Hildesheim (ots) - Am Mittwochnachmittag prallte ein 20-jähriger aus Petze mit seinem Fahrzeug in Sibbesse gegen einen Baum. Als er vom Parkplatz des Sibbesser Einkaufmarktes fuhr, war er nach rechts von der Straße abgekommen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Aufgrund der Angaben von Unfallzeugen, konnte der ...