Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannte bedroht Verkäuferin - Täterin flüchtet ohne Beute

15.08.2022 – 14:57

Wolfsburg (ots)

Helmstedt Schwalbenbreite

12.08.2022, 17.35 Uhr

Der Versuch eines Raubüberfalls ereignete sich am frühen Freitagabend auf ein Zoogeschäft in der Straße Schwalbenbreite.

Nach Aussage von Opfern und Zeugen betrat gegen 17.35 Uhr eine junge Frau das Geschäft. Die etwa 160 cm große und schlanke Unbekannte hatte ihre Kapuze bis zur Stirn gezogen. Ihr schwarzer Strickschal bedeckte Mund und Nasenpartie.

Ferner trug sie einen beigen Hoodie mit Loch am Bauch und eine schwarze Schlaghose.

Besonders auffällig war die stark geschminkte Augenpartie.

Die Unbekannte ging zielstrebig auf die Kassiererin des Geschäfts zu und forderte die Herausgabe der Kasse.

Als die Angestellte dies verneinte holte die Unbekannte zur Unterstreichung ihrer Forderung einen gefährlichen Gegenstand unter dem Hoodie hervor. Die Angestellte reagierte geistesgegenwärtig, nahm das Telefon in die Hand und sagte, dass sie die Polizei rufen werde.

Daraufhin ergriff die Unbekannte die Flucht.

Eine weitere Angestellte erkannte die Situation und nahm die Verfolgung der Täterin auf. Diese rannte über den Parkplatz eines nahegelegenen Drogeriemarktes davon. Hierbei hatte sie ihren Schal heruntergezogen und war mit einer FFP2 Maske unterwegs. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters verlor sich ihre Spur.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen die Flüchtige beobachtet haben und möglicherweise Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Verbleib geben können.

Zuständig ist das Polizeikommissariat am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.08.2022 – 13:17

    POL-WOB: Großeinsatz in Königslutter - verdächtiger Gegenstand im Klinikum gefunden

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Im Gänsewinkel 15.08.2022, 07.43 Uhr Große Aufregung herrschte am Montagmorgen im Klinikum in Königslutter. Gegen 07.43 Uhr wurde in einem Fahrstuhl im Hauptgebäude einen verdächtigen Gegenstand gefunden und die Polizei alarmiert. Die Beamten waren wenige Augenblicke später vor Ort und fanden in einem Fahrstuhl einen Gegenstand ...

  • 15.08.2022 – 12:02

    POL-WOB: Mit 2,02 Promille unterwegs - Radfahrer stürzte vom Rad

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hellwinkel, Reislinger Straße 12.08.2022, 22.32 Uhr Mit 2,02 Promille wurde am Freitagabend ein 39 Jahre alter Fahrradfahrer auf dem Radweg an der Reislinger Straße von der Polizei angetroffen. Der Alkoholisierungsgrad war derart hoch, dass, als die Beamten den Mann ansprachen und ihn stoppen wollten, er vom Fahrrad fiel. Ein vor Ort ...

  • 15.08.2022 – 11:34

    POL-WOB: Tür durch Zündelei auf Schulhof beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg OT Neindorf, Schulstraße 12.05.2022, 17.35 Uhr Feuerwehr und Polizei wurden am späten Freitagnachmittag alarmiert, nachdem eine aufmerksame Zeugin Brandgeruch auf dem Gelände einer Schule in der Schulstraße bemerkt hatte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und fand vor einer Zugangstür einen brennenden Laubhaufen vor, der umgehend ...