Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Diebstahl eines Audi - Zweiter Diebstahlsversuch gescheitert

05.10.2021 – 14:09

Wolfsburg (ots)

Velpke, Sandmühlenkamp

04.10.2021, 02.00 Uhr

Helmstedt, Marientaler Straße

04.10.2021, 03.30 Uhr

Sonntagnacht wurde im Sandmühlenkamp in Velpke ein Audi Q5 gestohlen. Einige Häuser weiter wurde versucht einen weiteren Audi zu klauen. Einige Zeit später wurde in Helmstedt ein polnischer Pkw festgestellt. Ermittlungen ergaben später, dass die Insassen mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können.

Am Montagmorgen bemerkte der Eigentümer des Audi, dass sein Fahrzeug nicht mehr unter dem Carport im Sandmühlenkamp stand. Diesen hatte er am Vorabend verschlossen neben seinem Haus geparkt. Die daraufhin verständigte Streifenbesatzung nahm die Anzeige auf und wurde von einem Nachbarn angesprochen, bei dem Mann ebenfalls versucht hat, seinen Pkw zu stehlen. Warum die Täter davon absahen, ist derzeit nicht bekannt. In der Nacht zu Montag wurde ein polnischer Pkw mit drei Insassen in Helmstedt kontrolliert. Wie Ermittlungen nun ergaben, können die drei Insassen mit den Diebstählen in Velpke in Verbindung gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.10.2021 – 12:42

    POL-WOB: 27-Jähriger wird mit einem Messer bedroht - Die Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Halberstädter Straße 04.10.2021, 18.00 Uhr Ein unbekannter junger Mann bedrohte am Montagabend einen 27-jährigen Wolfsburger in de Halberstädter Straße, nachdem dieser den Unbekannten wegen einer zerschlagenen Glasflasche angesprochen hatte. Verletzt wurde niemand. Der Wolfsburger war mit seiner Familie am frühen Montagabend in der ...

  • 05.10.2021 – 11:50

    POL-WOB: Unbekannter greift 18-Jährige im Wald an - Junge Frau wehrt sich erfolgreich

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Klieversberg, Hochring 04.10.2021, 07.40 Uhr Ein unbekannter Mann hat am Montagmorgen eine 18-jährige Wolfsburgerin in einem Waldstück am Hochring angegriffen. Der Mann näherte sich von hinten und hielt ihr den Mund zu. Die junge Frau schlug um sich und konnte sich so befreien. Durch ihre Hilferufe wurde der Täter in die Flucht ...

  • 05.10.2021 – 11:03

    POL-WOB: Müllcontainerbrand

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Theodor-Heuss-Straße 05.10.2021, 02.54 Uhr In der Montagmacht geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Müllcontainer in der Theodor-Heuss-Straße in Brand. Fünf weitere Container wurden ebenfalls beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Über Notruf wurde der Einsatzleitstelle in der Montagnacht ein brennender Müllcontainer in der Theodor-Heuss-Straße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war die Berufsfeuerwehr ...