Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.03.2021.

11.03.2021 – 11:35

Salzgitter (ots)

Anruf einer "falschen" Polizeibeamtin wurde erkannt.

Salzgitter, Lesse, 09.03.2021, 20:35 Uhr.

Eine unbekannte Frau hatte bei einer 77-jährigen Geschädigten angerufen und sich als angebliche Polizeibeamtin ausgegeben. In dem Gespräch hatte sich die Anruferin nach den Personalien der älteren Dame erkundigt. Nachdem bei der Angerufenen Zweifel an der Echtheit des Telefonates aufkamen, wurde das Gespräch seitens der 77-jährigen Frau beendet. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Betruges.

Warnhinweis der Polizei: Vertrauen sie niemals fremden Personen am Telefon, die sich, wie in diesem Fall, nach ihren Personalien erkundigen. Bitte nennen sie niemals diese persönlichen Daten und machen auch keine Angaben zu ihren persönlichen Vermögensverhältnissen. Ihre Polizei hilft ihnen stets, wenn sie Fragen diesbezüglich haben. Bitte vertrauen sie sich auch immer einer ihnen wichtigen Person an und schildern sie diesen den erhaltenen Anruf.

Kleinkraftrad war nicht versichert.

Salzgitter, Gebhardshagen, Hardeweg, 10.03.2021, 15:45 Uhr.

Eine 68-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades wurde von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei der Ermittlung der Beamten stellten diese fest, dass für das benutzte Fahrzeug keine gültige Haftpflichtversicherung mehr bestand. Die Beamten untersagten der Frau die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 11.03.2021 – 11:30

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 11. März 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Katalysatoren von zwei parkenden PKW entwendet Montag, 08.03.2021, bis Mittwoch, 10.03.2021 In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte von einem in der Elbinger Straße zum Parken abgestellten VW Lupo den Katalysator der Abgasanlage. In der darauffolgenden Nacht war ein in der Grüssauer Straße abgestellter ...

  • 11.03.2021 – 11:26

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.03.2021.

    Landkreis Peine (ots) - Mehrere Täter entwendeten Waren in dreistelliger Schadenshöhe. Peine, Breite Straße, Drogeriemarkt, 08.03.2021, 16:10 Uhr. Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass fünf männliche Täter Waren im Wert von ca. 550 Euro entwendet hatten. Bei den Waren handelt es sich um Arzeimittel, Lebensmittel sowie medizinisch technische ...

  • 10.03.2021 – 15:57

    POL-SZ: Korrekturmeldung zur Pressemitteilung der PI SZ/PE/WF vom 10.03.21 für den LK Peine

    Peine (ots) - Bei der Örtlichkeit des Corono-Verstoßes handelt es sich um die Pfingststraße und nicht um den Pfingstanger. Da der Inzidenzwert des LK Peine nach wie vor über 100 liegt, gilt folgende Kontaktbeschränkung: ein Haushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen. Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit PK'in Pia ...