Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 2. November 2020:

02.11.2020 – 11:55

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel: Einbruch in ein Büro

Freitag, 30.10.2020, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 01.22.2020, 15:30 Uhr

Nach Aufbrechen eines Fensters gelangten unbekannte Täter zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag in ein Büro in der Straße Großer Zimmerhof. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Büro ein Tresor mit Inhalt entwendet. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Harztorwall: Autofahrer ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteln unterwegs

Sonntag, 01.11.2020, gegen 07:30 Uhr

Am Sonntagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei in der Straße Harztorwall einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Börde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährige nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheines ist. Weiterhin bestand der Verdacht, dass der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dieser Verdacht bestätigte sich durch einen Test. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. An dem Auto waren zudem Kennzeichen montiert, welche zuvor gestohlen worden waren. Es wurden verschiedene Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wolfenbüttel / Braunschweig: Autofahrer mit 3,17 Promille gestoppt

Sonntag, 01.11.2020, gegen 09:30 Uhr

Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagvormittag, dass ein bis dahin unbekannter Autofahrer vor ihm aus der Autobahn A 36 in Richtung Braunschweig unterwegs sei. Dieser würde erheblich in Schlangenlinien über beide Fahrspuren fahren und teilweise sei es schon zu beinahe Kollisionen mit der Leitplanke gekommen. Eine Streife der Polizei Wolfenbüttel konnte das besagten Auto an der Abfahrt Braunschweig Stöckheim anhalten und den Fahrer kontrollieren. Hierbei stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholbeeinflussung beim 41-jährigen Fahrer fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 3,17 Promille. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines, die Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folgen.

Wolfenbüttel: Wohnungsbrand

Montag, 02.11.2020, gegen 09:00 Uhr

Am Montagmorgen, gegen 09:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Straße Klein Breite gerufen. Nach ersten Erkenntnissen kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, wobei sich zu diesem Zeitpunkt keine Person in der Wohnung aufgehalten hatte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Weitere Hausbewohner konnten das Haus ebenfalls ohne Schaden verlassen. Die Feuerwehr konnte aus der brandbetroffenen Wohnung einen Hund leider nur tot bergen. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Feststellung der tatsächlichen Brandursache wurden aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 02.11.2020 – 11:50

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 02.11.2020 für Salzgitter.

    Salzgitter (ots) - Täter beschädigten geparkten Pkw. Salzgitter, Bad, Erikastraße, 31.10.2020, 16:00 Uhr-01.11.2020, 15:00 Uhr. An einem geparkten Dacia Dokker wurde durch den namentlich unbekannten Täter die Motorhaube beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter Bad unter der Telefonnummer ...

  • 01.11.2020 – 16:29

    POL-SZ: POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom Sonntag, 01. November 2020

    Peine (ots) - Trunkenheit im Verkehr/ Verstoß Pflichtversicherungsgesetz in Peine Ein 21-jähriger aus Ilsede fuhr am Samstag, den 31.10.20, um 19.26 Uhr, in der Braunschweiger Straße in Peine mit einem E-Scooter auf dem Gehweg. Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Bei einem Alkoholtest pustete der junge Mann einen Wert von 1,24 ...

  • 01.11.2020 – 11:41

    POL-SZ: Schöppenstedt: Fahranfänger kommt von der Fahrbahn ab

    Wolfenbüttel (ots) - Am Samstag, um 16:55 Uhr, kam auf der Kreisstraße 11 zwischen Schöppenstedt und Eitzum ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw in einer Kurve von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin verletzten sich hierbei leicht. Für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schöppenstedt wurde die Straße ...