Polizei Salzgitter

POL-SZ: Ergänzende Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 20. März 2018

20.03.2018 – 16:19

Wolfenbüttel (ots)

Groß angelegte Drogenkontrolle in Wolfenbüttel Dienstag, 20.03.2018, 10.00 bis 15.00 Uhr Wolfenbüttel, Halchtersche Straße

Mehrere Beamtinnen und Beamte des Polieikommissariats Wolfenbüttel unter der Leitung von Polizeikommissar Tobias Czekalla führten am Dienstag umfangreiche Verkehrskontrollen mit der Zielrichtung "Erkennen von Drogenbeeinflussung beim Führen von Kraftfahrzeugen" durch. Die speziell geschulten Beamtinnen und Beamten kontrollierten im Verlauf des Einsatzes gezielt etwa 50 Kraftfahrzeugführerinnen und Kraftfahrzeugführer in der Halchterschen Straße. Bei drei Fahrzeugführern und Fahrzeugführerinnen bestand der Verdacht auf Drogenbeeinflussung, so dass Blutentnahmen veranlasst wurden. Die Weiterfahrt wurde Ihnen vorübergehend untersagt, Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Bei den Betroffenen handelt es sich um eine 51-jährige Wolfenbüttlerin und zwei Männer, 24 und 28 Jahre alt, ebenfalls aus Wolfenbüttel.

Diverse Verstöße gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften führten zur Einleitung weiterer Verwarn- und Bußgeldverfahren.

Die Kontrollen werden in nächster Zeit fortgesetzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter