Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Großkontrolle zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität in Goslar

10.01.2020 – 20:30

Goslar (ots)

Am heutigen Freitag, 10.01.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Goslar die erste Großkontrolle des Jahres zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität und der Tageswohnungseinbrüche durch. Auch bei dieser Kontrolle lagen die Hauptaugenmerke auf der Erkenntnisgewinnung über Reiserouten von Tätergruppierungen und einem präventiven Charakter zur Verdrängung und Abschreckung möglicher Einbrecher.

Die Kontrolle wurde an der B82 an der Zufahrt zum Klostergut Riechenberg in Fahrtrichtung zur A7 durchgeführt.

Gegen 15.40 Uhr fuhr ein Pkw VW Golf mit HZ-Kennzeichen in die Kontrollstelle. Der 32-jährige Fahrzeugführer aus Thale stand unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen. Zudem wurden bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs mit Rauschgiftspürhund eine Tasche mit Marihuana und Amphetaminen aufgefunden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Weiterhin wurden gegen mehrere Personen Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Außerdem war ein 23-jähriger Kosovare ohne Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs.

Für die zeitlichen Verzögerungen, die durch die Kontrolle bei anderen Verkehrsteilnehmern entstanden sind, bitten wir um Verständnis.

Im weiteren Verlauf des Jahres werden gleichgelagerte Kontrollen fortgeführt.

Holzhausen, POK

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 10.01.2020 – 17:11

    POL-GS: Verkehrsunfallfluch in Hohegeiß

    Goslar (ots) - Braunlage: Am 10.01.2020 kam es in der Zeit von 09:15 Uhr bis 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Auf dem Parkplatz des Berghotels in Hohegeiß wurde ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Vermutlich wollte der Unfallflüchtige die freie Parkfläche rechts neben dem beschädigten Fahrzeug, einem grauen Renault Kangoo, nutzen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, ...

  • 10.01.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 10.01.2020

    Goslar (ots) - Diebstahl Goslar. Ein bislang unbekannter Täter entwendete einer 89-jährigen Goslarerin 40 EUR aus der Geldbörse. Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden und erstreckt sich daher von Dienstag bis Donnerstag. Bei der Tatörtlichkeit kommt allerdings eine Tagespflegeeinrichtung im Hohen Weg in Betracht. Hinweise nimmt die Polizei Goslar ...

  • 09.01.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 09.01.2020

    Goslar (ots) - Räuberischer Diebstahl Goslar. Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu den Büroräumen eines Hotels in der Klubgartenstraße. Hier entwendete er eine Geldkassette ohne Inhalt. Bei seiner Flucht stieß er eine Mitarbeiterin weg, die ihn aufhalten wollte. Die 25-jährige Goslarerin verletzte sich dabei ...