Polizei Paderborn

POL-PB: Portemonnaie gestohlen und Geld abgehoben - Polizei sucht Täter mit Fahndungsfoto

19.02.2021 – 07:27

Salzkotten (ots)

Ein bislang noch unbekannter Täter hob am Donnerstag, 20. August des vergangenen Jahres, in Salzkotten Geld vom Konto eines 75-jährigen Mannes ab. Dem Senior war zuvor seine Geldbörse gestohlen worden. Die Polizei sucht den Täter nun mit einem Fahndungsfoto.

Der 75-Jährige hatte an dem Tag zwischen 09.45 Uhr und 11.00 Uhr einen Arzttermin. Als er im Anschluss einkaufen wollte, stellte er fest, dass seine Brieftasche verschwunden war. In dem Portemonnaie befanden sich auch eine Bankkarte und die dazugehörige PIN. Mit der Bankkarte wurde gegen 11.21 Uhr Geld vom Konto des 75-Jährigen abgehoben.

Auf den Videoaufnahmen des Bankautomaten ist zur Tatzeit ein schlanker Mann mit kurzen braunen Haaren und einem weißen T-Shirt zu sehen. Ein Foto des Tatverdächtigen ist im Fahndungsportal der Polizei über den Link https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/salzkotten-diebstahl-computerbetrug zu finden.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich über die Telefonnummer 05251-3060 bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus sollten Bankkarte und PIN niemals zusammen in einem Portemonnaie, sondern stets getrennt voneinander aufbewahrt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 18.02.2021 – 08:42

    POL-PB: Einbrüche in Kellerräume

    Paderborn (ots) - (CK) - In der Zeit von Montag (15.02.) bis Dienstag (16.02.) begaben sich bislang unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Marienstraße und brachen hier in drei Kellerabteile ein. Aus einem Kellerraum wurden zwei Angelruten, eine von der Marke Gamakatsu, entwendet. Die Diebe drangen darüber hinaus in einen weiteren Kellerraum ein; hier steht jedoch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. In ein drittes Kellerabteil versuchten die ...

  • 17.02.2021 – 13:45

    POL-PB: LKW beschädigt Mercedes: Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (md) Am Montagvormittag, 15.02.2021, wurde an der Giersmauer in Paderborn um 9.10 Uhr ein PKW durch einen vorbeifahrenden LKW beschädigt. Der Wagen, ein Mercedes C-Klasse, stand in Fahrtrichtung Heiersstraße, ungefähr 200 Meter vor der Einmündung, am rechten Fahrbahnrand geparkt. Beim Vorbeifahren durch den LKW wurde der linke Außenspiegel des PKW abgerissen. Laut Aussage einer Zeugin, die hinter ...