Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211222.3 Büsum: Farbschmierer unterwegs

22.12.2021 – 10:01

Büsum (ots)

Am vergangenen Wochenende haben Schmierfinken im Büsumer Stadtgebiet ihr Unwesen getrieben. Sie hinterließen an mehreren Stellen den gleichen Schriftzug, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag haben Unbekannte im Hafentörn, in der Kirchenstraße, in der Heider Straße, im Neuen Weg, An der der Mühle und in der Alleestraße schwarze Tags hinterlassen. Zu lesen war stets der Schriftzug "ESZO", betroffen waren insgesamt acht Objekte. Die Schadenshöhe ist aktuell noch unklar, Täterhinweise gibt es keine.

Zeugen, die wissen, wer für die Schmierereien verantwortlich ist, sollten sich bei der Polizei in Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 melden.

Merle Neufeld

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.12.2021 – 09:04

    POL-IZ: 211222.2 Sankt Michaelisdonn: Etliche Liter Kraftstoff entwendet

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in Sankt Michaelisdonn mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus zwei Fahrzeugen entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Montag, 16.30 Uhr, bis Dienstag, 07.30 Uhr, suchten Diebe einen Lagerplatz in der Trennewurther ...

  • 22.12.2021 – 08:55

    POL-IZ: 211222.1 Itzehoe: Falsche Microsoftmitarbeiter plündern Konto

    Itzehoe (ots) - Am Montagnachmittag erhielt eine 68jährige Itzehoerin mehrere Anrufe angeblicher Microsoftmitarbeiter. Sie erklärten, dass ein Hackerangriff auf den Rechner kurz bevorstünde und schon mehrere Hackerangriffe beobachtet wurden. Sofortiges Handeln sei erforderlich. Schritt für Schritt wurde nun der Itzehoerin erklärt, wie sie ein Programm namens "Time ...

  • 21.12.2021 – 15:34

    POL-IZ: 211221.5 St.Michaelisdonn: Diesel aus zwei Baggern entwendet

    St. Michaelisdonn (ots) - Am Dienstagmorgen fand ein 41jähriger Angestellter einer Brunsbüttler Firma zwei Bagger ohne Tankfüllung auf. Beide Bagger waren auf einem Lagerplatz an der Trennewurther Straße abgestellt und am Montagnachmittag mit je 350 Liter Winterdiesel betankt worden. Dienstag früh um 7.30 Uhr bemerkte der Angestellte nun, dass beide Tankdeckel abgeschraubt wurden und die Tankfüllung, insgesamt 700 ...