Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201113.6 Rethwisch: Feuer in Sauna

13.11.2020 – 14:23

Rethwisch (ots)

Am heutigen Morgen ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rethwisch gekommen. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Itzehoer Kripo übernommen.

Gegen 09.07 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dorfstraße aus. Das Feuer war in einer Sauna ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte das Feuer erst bemerkt, als der Feuermelder Alarm geschlagen hatte. Nach anfänglich vergeblichen Löschversuchen verließ sie das Haus.

Der Saunabrand konnte schnell durch die Feuerwehr eingedämmt und abgelöscht werden.

Die Geschädigte kam mit dem Verdacht auf eine mögliche Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Genaue Erkenntnisse zur Brandursache liegen bis jetzt nicht vor. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Maike Pickert

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.11.2020 – 14:16

    POL-IZ: 201113.7 Welmbüttel: Zeugenaufruf nach Brand in Welmbüttel

    Welmbüttel (ots) - Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses samt Carport und einiger Schuppen in der Nacht zum 8. November 2020 in Welmbüttel laufen die Ermittlungen der Heider Kripo auf Hochtouren. Mittlerweile gehen die Beamten von einer Brandstiftung aus und suchen dringend nach Zeugen. Gegen 03.00 Uhr brach das Feuer im Bereich des Wohnhauses in der Straße Zur ...

  • 13.11.2020 – 13:02

    POL-IZ: 201113.5 Itzehoe: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend führten Beamte des Polizeireviers Itzehoe eine stationäre Verkehrskontrolle im Itzehoer Stadtgebiet durch. Aus einem in der Kontrollstelle befindlichen Fahrzeug nahmen die Polizisten einen Cannabisgeruch wahr. Um 22.25 Uhr fuhr eine Autofahrerin aus dem Itzehoer Umland mit ihrem PKW in die Kontrollstelle in der Lindenstraße. Aus dem Inneren des Fahrzeugs strömte Cannabisgeruch. Der ...

  • 13.11.2020 – 10:39

    POL-IZ: 201113.4 Wilster: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Wilster (ots) - Am Donnerstagabend hat sich in Wilster ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto ereignet. Der Passant zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Gegen 19.00 Uhr war eine Frau aus dem Kreis Plön auf der Landesstraße 135, Klosterhof, aus Richtung der Neuen Burger Straße kommend mit einem Renault unterwegs. ...