Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nach Unfall: Alkoholisierter Autofahrer rastet aus

14.03.2018 – 09:45

Krefeld (ots)

Gestern (13. März 2018) musste die Polizei einen 35 Jahre alten Mann in Gewahrsam nehmen, der nach einem Verkehrsunfall auf einen anderen Unfallbeteiligten eingeschlagen hatte.

Der Krefelder fuhr um 17:35 Uhr mit seinem Audi von der Siemensstraße über die Virchowstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Kölner Straße hielt er an, um rückwärts einzuparken. Dabei fuhr er auf den Seat eines 28 Jahre alten Mannes zu. Der Seat-Fahrer hupte noch, um auf sich aufmerksam zu machen, jedoch konnte er einem Zusammenstoß nicht mehr ausweichen.

Daraufhin stieg der Audi-Fahrer aus und schubste den 28-Jährigen. Außerdem versuchte er, den Seat-Fahrer zu schlagen. Der Mann verließ kurz darauf die Unfallstelle, um sich in einem nahegelegenen Kiosk Bier zu kaufen, kam dann aber wieder zurück. Unvermittelt griff er den Seat-Fahrer erneut an. Dabei schlug er dem 28-Jährigen auch mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei.

Auch als die Beamten vor Ort waren, verhielt sich der 35-Jährige weiterhin sehr aggressiv. Da er sich nicht beruhigen ließ, legten sie ihm schließlich Handfesseln an. Weil er zudem betrunken war, nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Auf der Polizeiwache verhielt sich der Mann weiter aggressiv und sperrte sich zunächst gegen die Blutprobe. Mittlerweile durfte er das Polizeigewahrsam wieder verlassen. Auf ihn warten nun Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen Polizeibeamte. (176)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipr�sidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.03.2018 – 15:10

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (13. März 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften die Beamten vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Derzeit legt die Polizei Krefeld ihren Fokus auf den sogenannten "Toten Winkel", auch weil im ...

  • 13.03.2018 – 14:54

    POL-KR: Einsatz am Oranierring: Polizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Krefeld (ots) - Heute Mittag (13. März 2018) hat die Polizei Krefeld am Oranierring zwei Männer festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Dabei erhielt sie Hinweise darauf, dass einer der beiden Gesuchten möglicherweise bewaffnet sei. Beamte der Polizei Krefeld waren gegen 12:45 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus am Oranierring gefahren, um zwei dort gemeldete ...

  • 12.03.2018 – 14:38

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet A L L E überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir in der 12. Kalenderwoche 2018 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 19.03.2018: Willicher Straße und Westparkstraße, Nieper Straße und Obergath, Berliner Straße und Ostwall, Klever Straße und Husarenallee, Am ...