Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Flensburger Blaulichttag wird verschoben

09.06.2020 – 09:16

Flensburg (ots)

Eigentlich sollte es ein tolles Event für alle Freunde von Blaulicht und Martinshorn werden. Die Flensburger Bundespolizei hatte zusammen mit 24 weiteren Rettungs- und Hilfeleistungsorganisationen aus dem Raum Flensburg und aus Dänemark den mittlerweile 4. Blaulichttag in Flensburg geplant. Vom ASB bis zum Zoll wollten sich diese Organisationen auf der Exe präsentieren. Auch fünf Institutionen wie Polizei, Zoll, Feuerwehr und Rettungsdienst aus Dänemark hätten ihr Equipment vorgeführt. Die Ausstellung eines Hubschraubers der Bundespolizei war ebenfalls geplant.

Jedoch sind alle Organisationen nun zu der Entscheidung gekommen, den Flensburger Blaulichttag, der am 05. September 2020 stattfinden sollte, in das Jahr 2021 zu verschieben.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir können bei der Größe der Veranstaltung weder bei den Besuchern noch bei den Blaulichtorganisationen einen Ansteckungsfall verantworten", sagte Hanspeter Schwartz von der Bundespolizei.

Die Planungen werden weiter laufen und man freut sich schon auf den Blaulichttag im nächsten Jahr.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.06.2020 – 13:50

    BPOL-FL: NMS - Alkoholisierter Mann belästigt Jugendlichen

    Neumünster (ots) - Samstagabend erschienen zwei Jugendliche auf der Wache der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster. Ein 15-jähriger Junge, der sich als Frau gekleidet (Rock) und geschminkt hatte, gab an von einem Mann unsittlich berührt worden zu sein. Im Rahmen einer Bestreifung konnte der Tatverdächtige im Bahnhof festgestellt werden. Bei der Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen 44-jährigen Bulgaren, ...

  • 08.06.2020 – 12:27

    BPOL-FL: Ellund - "Angeblich entführt" - Polnischer Arbeiter an dänische Polizei übergeben

    Ellund (ots) - Sonntagabend gegen 22.00 Uhr wurde ein aus Dänemark kommender Audi mit vier Insassen durch Beamte der Bundespolizei in Ellund kontrolliert. Ein Insasse gab an, von den drei Begleitern entführt worden zu sein. Zur Sachverhaltsklärung wurden die Personen getrennt befragt. Die Bundespolizisten stellten fest, dass der 32-jährige Pole offensichtlich nach ...