Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Wassersleben - Mutter löst festgenommenen Sohn aus

29.01.2020 – 15:06

Wassersleben (ots)

Heute Morgen um 10:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen dänischen Opel Combo in der Ortschaft Wassersleben. Bei der Überprüfung des ordnungsgemäß ausgewiesenen 30-jährigen Dänen stellten die Beamten fest, dass dieser per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gesucht wurde. Er hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1900 Euro zu bezahlen.

Da er die geforderte Summe vor Ort nicht entrichten konnte, drohten ihm jetzt 95 Tage Gefängnis. Aus diesem Grund wurde der Däne mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Dort hatte er Glück. Seine Mutter erschien auf der Dienststelle und entrichtete für ihn an Ort und Stelle 15000 dänische Kronen. Dadurch blieb ihm der Gang in die JVA erspart und er konnte seinen Weg fortsetzen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 29.01.2020 – 11:38

    BPOL-FL: FL - 36-jähriger Betrüger führte bei Festnahme Teleskopschlagstock mit sich

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag gegen 14:00 Uhr wurde ein 36-jähriger Flensburger mit seinem PKW im Stadtgebiet durch eine Bundespolizeistreife gestoppt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrers kam heraus, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl wegen Betruges gesucht wurde und noch 300 Euro Geldstrafe offen hatte. Er wurde durch die ...

  • 28.01.2020 – 16:16

    BPOL-FL: Wilster - Schafe auf Bahngleisen- Schäfer tödlich verletzt

    Wilster (ots) - Heute Morgen gegen 10.30 Uhr kam es auf der Bahnstrecke Westerland nach Hamburg im Bereich Wilster zu einem tödlichen Bahnunfall. Sofort wurde die Bahnstrecke gesperrt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll aus einer Schafherde, die auf einer an die Bahnlinie angrenzenden Weide vier Schafe auf die Bahngleise gelaufen sein und ...

  • 27.01.2020 – 15:14

    BPOL-FL: FL - Bundespolizei verhaftet gesuchten Bulgaren am Bahnhof

    Flensburg (ots) - Heute Mittag kontrollierten Bundespolizisten im Flensburger Bahnhof einen jungen Mann. Dieser wies sich mit einer bulgarischen Identitätskarte aus. Die Beamten stellten jedoch bei der fahndungsmäßigen Abfrage fest, dass gegen den 26-jährigen Bulgaren ein Haftbefehl bestand. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Unterschlagung. Die ...