Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zwei Männer im Gleis - Zug muss Schnellbremsung einleiten

21.02.2018 – 12:52

Neumünster (ots)

Gestern Nachmittag gegen 17.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Bad Oldesloe nach Neumünster gerufen. Der Triebfahrzeugführer einer Nordbahn hatte im Bereich Gadeland zwei Männer in einer Eisenbahnunterführung gesehen. Er gab Achtungspfiffe und leitete eine Schnellbremsung ein, da die Männer den Gefahrenbereich nicht verließen.

Erst im letzten Moment verließen die Personen die Gleise, sonst wäre es zur Kollision gekommen. Die Streife der Bundespolizei konnte bei der Nahbereichsfahndung keine Personen mehr antreffen.

Ein Zug erhielt durch dieses lebensgefährliche Fehlverhalten der beiden Männer Verspätung.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.02.2018 – 12:56

    BPOL-FL: Asylbewerber schleust zwei Iraker ein

    Handewitt (ots) - Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Toyota Corolla, der aus Dänemark kam, auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Es wurden drei Insassen festgestellt. Der Fahrer wies sich mit irakischen Dokumenten aus, die Mitfahrer legten dänische Asylkarten vor. Da der Verdacht einer Schleusung vorlag wurden die Männer mit zur Dienststelle genommen. Die Ermittlungen der ...

  • 20.02.2018 – 10:59

    BPOL-FL: Bier im Zug ausgekippt - Anzeige

    Neumünster (ots) - Gesterrn Abend gegen 20.30 Uhr fiel einem Bundespolizisten auf dem Weg zum Dienst ein Mann auf, der im Zug von Bad Oldesloe nach Neumünster sein Bier auf dem Fußboden auskippte. Der Beamte, der in Uniform war, forderte den Mann auf seine Verunreinigung zu beseitigen. Dieser Aufforderung kam dieser nur bedingt nach, indem er Taschentücher auf den Boden warf. Die Personalien wurden festgestellt; den ...