Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gesuchte Somalierin und gesuchter Niederländer im Bahnhof verhaftet

04.12.2017 – 10:41

Flensburg (ots)

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann im Flensburger Bahnhof. Dieser konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen, jedoch stellten die Bundespolizisten fest dass gegen den 39-jährigen Niederländer ein Haftbefehl vorlag.

Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Nötigung. Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort konnte er die geforderte Geldstrafe von mehr als 420,- Euro begleichen und entging somit einer Haftstrafe.

Anders erging es einer jungen Somalierin, die ebenfalls durch Bundespolizisten im Zug aus Dänemark kontrolliert wurde. Auch gegen sie lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft suchte die 23-jährige Somalierin wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Sie wurde verhaftet und in die JVA eingeliefert, da sie die Geldstrafe in Höhe von 2450,- Euro nicht begleichen konnte.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 01.12.2017 – 11:46

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Fahrzeug zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben - Anzeige

    Harrislee (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in Harrislee einen Golf Cabriolet. Der Fahrer wies sich auch ordnungsgemäß aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Fahrzeugdaten stellten die Bundespolizisten jedoch fest, dass der VW Golf zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die Bundespolizisten untersagten dem ...

  • 01.12.2017 – 11:26

    BPOL-FL: Pole schlägt Iraker ohne Grund gegen Kopf - Widerstand bei Personalienfeststellung

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 20.45 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung im Zug von Hamburg nach Kiel informiert. Bei Eintreffen des Zuges im Elmshorner Bahnhof konnten die Bundespolizisten auch einen jungen Mann antreffen, der eine Platzwunde im Gesicht hatte. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ermittlungen ergab, dass ...