Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050919 - 0905 Längere Trunkenheitsfahrt auf der BAB 5 endete mit Kontrolle

19.09.2005 – 12:11

Frankfurt (ots)

050919 - 0905  Längere Trunkenheitsfahrt auf der
BAB 5 endete mit Kontrolle
Heute gegen 04.30 Uhr fahndete die Polizeiautobahnstation Butzbach
nach einem offensichtlich in Schlangenlinien fahrenden weißen VW Bus 
auf der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Dieser konnte von einer Streife 
der Polizeiautobahnstation Frankfurt in Höhe des Parkplatzes 
Taunusblick gesichtet werden. Der PKW sollte angehalten und 
kontrolliert werden. Die mehrfachen deutlichen Zeichen zum Anhalten 
ignorierte der Fahrer. Erst in der Abfahrt Westhafen konnte der 
Fahrer, der dort seine Geschwindigkeit verringern musste, durch die 
Streife gestoppt werden.
Eine 24 jährige Polizeikommissarin wollte mit ihrem Kollegen den 
22 jährigen deutschen Fahrer aus dem Unstrut-Hainich Kreis 
überprüfen. Der Angehaltene hatte seine Hände im dunklen 
Fahrzeuginnenraum verdeckt, beugte sich zur Seite und wollte dort 
möglicherweise einen Gegenstand aufnehmen. Aus dieser vermeintlichen 
Angriffssituation heraus gab die Beamtin einen Schuss ab, der die 
Seiten- und Windschutzscheibe durchschlug, ohne dass der Fahrer 
verletzt wurde. Er kletterte unmittelbar danach durch das Fenster der
Fahrertür und griff die Beamtin massiv an. Nur mit dem Einsatz von 
Pfefferspray und der Unterstützung des zweiten Beamten gelang es, ihn
zu überwältigen.
Der PKW wurde sichergestellt, bei dem Fahrer eine Blutentnahme 
durchgeführt.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheitsfahrt, 
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubtes Entfernen vom 
Unfallort, da an seinem PKW Unfallspuren festgestellt wurden, die 
noch näher untersucht werden müssen.
Möglicherweise hat der Fahrer vor seiner Kontrolle einen Unfall 
verursacht.
Liebeck (755 82100)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 
0172-6709290.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.09.2005 – 12:26

    POL-F: 050918 - 904 Frankfurt-Praunheim: Unbekannter belästigt zwei Frauen sexuell

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 18. September 2005, gegen 05.55 Uhr, verließ eine 53-jährige Frankfurterin in der Heerstraße, an der Haltestelle "Am Hofgut", den Bus. Unmittelbar danach, wurde sie von einem bislang unbekannten Täter unsittlich berührt. Außerdem ergriff er ihre Jacke, um die Frau an sich zu ziehen. Erst als sie laut um Hilfe rief, ließ ...

  • 18.09.2005 – 11:17

    POL-F: 050918 - 903 Frankfurt-Sachsenhausen: Falscher Polizeibeamter mit Gipsarm

    Frankfurt (ots) - In der Nacht von Freitag, den 16. September auf Samstag, den 17. September 2005, schlief ein 21-jähriger kanadischer Tourist in seinem Leihwagen, den er auf einem Parkplatz am Deutschherrnufer abgestellt hatte. Gegen 04.15 Uhr wurde er durch das Klopfen an seine Scheibe geweckt. Er konnte eine Person wahrnehmen, die einen Arm in Gips trug. Der ...

  • 18.09.2005 – 11:16

    POL-F: 050918 - 902 Frankfurt-Unterliederbach: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Nach einem Kneipenbesuch befand sich ein 38-Jähriger am Samstag, den 17. September 2005, gegen 01.00 Uhr, zu Fuß auf dem Nachhauseweg durch die Schmalkaldener Straße. In Höhe der Hausnummer 4 wurde er von zwei Südländern angehalten und in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich schlugen die beiden auf den Geschädigten ein und nahmen ihm das ...