Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230301 - 0260 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Kontrollen führen zu Auffinden von Drogen und Messer

01.03.2023 – 14:22

Frankfurt (ots)

(th) Im Zeitraum von Dienstagnachmitttag (28. Februar 2023) bis Mittwochmorgen (01. März 2023) führte die Frankfurter Polizei verstärkte Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Gewaltkriminalität im Bahnhofsviertel durch. Diese führten zum Auffinden von Drogen und einem Messer.

Die ohnehin durchgeführten Präsenzmaßnahmen wurden nochmals mit uniformierten und zivilen Polizeibeamten unterstützt. Kontrollschwerpunkte waren unter anderem der sogenannte "Niddasack", der "Kaisersack" sowie die Taunusstraße. Bei den kontrollierten Personen konnten geringe Mengen Marihuana sowie ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 22-jährigen Besitzer des Messers wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und er wurde mit einem Platzverweis belegt; gegen einen 23-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vollstreckt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.02.2023 – 11:52

    POL-F: 230228 - 0259 Frankfurt - Europaviertel: Widerstand nach Diebstahl

    Frankfurt (ots) - (th) Am Montagnachmittag (27. Februar 2023) kam es nach einem Ladendiebstahl zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigen und einem Sicherheitsmitarbeiter. Als die Polizei eintraf, leistete der 17-Jährige Widerstand. Ein 17-Jähriger und sein bislang unbekannter Komplize betraten gegen 16.45 Uhr ein Bekleidungsgeschäft im Einkaufscenter ...

  • 28.02.2023 – 11:50

    POL-F: 230228 - 0258 Frankfurt - Dornbusch: Verletzung von Flaggen ausländischer Staaten

    Frankfurt (ots) - (th) Gestern Mittag (27. Februar 2023) stellte eine Streife fest, dass auf dem gegenüberliegenden Gehweg des iranischen Generalkonsulats vor der dort abgehaltenen Dauermahnwache eine iranische Fahne mit Textilband auf dem Boden festgeklebt war. Auf dieser tanzten mehrere Personen. Da es sich hierbei um eine Straftat, die Verletzung von Flaggen und ...

  • 28.02.2023 – 11:49

    POL-F: 230228 - 0257 Frankfurt - Griesheim: Tödlicher Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern Nachmittag wurde bei Baumfällarbeiten ein Arbeiter tödlich verletzt. Der Mann war von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Gegen 15.15 Uhr ereignete sich der tragische Vorfall am Griesheimer Niddaufer, wo zu diesem Zeitpunkt Baumfällarbeiten durchgeführt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein 23-jähriger Arbeiter von ...