Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211004 - 1208 Frankfurt-Flughafen: Frau bedroht Polizisten mit Messer - Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizei Flughafen Frankfurt und des Polizeipräsidiums Frankfurt

04.10.2021 – 15:02

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Abend (03.10.2021) hat eine polizeibekannte 23-Jährige Frau am Regionalbahnhof des Frankfurter Flughafens zwei Beamte der Bundespolizei mit einem Messer bedroht. Die Person konnte ohne weitere Gewaltanwendung vorläufig festgenommen werden.

Gegen 21.30 Uhr waren zwei uniformierte Beamte der Bundespolizei auf dem Heimweg, als sie am Regionalbahnhof auf die Frau trafen. Diese verfügt über ein Hausverbot und durfte sich demnach nicht im Bereich des Bahnhofes aufhalten. Als die Beamten die Frau kontrollierten, zog die 23-Jährige unvermittelt ein sogenanntes "Cuttermesser" und bedrohte damit die Polizeibeamten. Diese forderten die Frau unter Androhung der Schusswaffe mehrfach auf, das Cuttermesser fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam sie letztlich nach. Bei der anschließenden Festnahme leistete sie erheblichen Widerstand und beleidigte die Bundespolizisten. Die Dame wurde den Kollegen der Landespolizei zwecks weiterer Ermittlungen übergeben.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen. Bereits heute Morgen beleidigte sie erneut einen Bundespolizisten, der sich auf dem Weg zum Dienst befand. Es wurde eine Strafanzeige gegen die Dame gestellt.

Bereits am vergangenen Freitag hatte die Polizeibekannte eine Gleissperrung verursacht, als sie im Gleistunnel des Regionalbahnhofs in Richtung Kelsterbach gesichtet wurde und erhielt dafür eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

In der Vergangenheit ist die 23-Jährige schon mehrfach, unter anderem wegen Betäubungsmittel-, Eigentums- und Gewaltdelikten, polizeilich in Erscheinung getreten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.10.2021 – 14:06

    POL-F: 211004 - 1207 Frankfurt-Griesheim: Taschendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern (03.10.2021) trieb ein Diebestrio sein Unwesen auf dem Flohmarkt in Griesheim. Die Polizei nahm in der Folge einen 65-jährigen Tatverdächtigen fest. Gegen 15:00 Uhr fiel das Trio, bestehend aus einem Mann und zwei Frauen, erstmals auf, weil es arbeitsteilig die Geldbörsen zweier Damen aus deren Handtaschen entwenden wollte bzw. in ...

  • 04.10.2021 – 13:56

    POL-F: 211004 - 1206 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme eines Drogendealers

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Mittag (03.10.2021) hat die Frankfurter Polizei einen 33-jährigen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 12.00 Uhr wurde der 33-jährige Mann in der Taunusstraße von einer Polizeistreife kontrolliert. Im Zuge dessen fanden die Beamten Bargeld in szenetypischer Stückelung ...

  • 03.10.2021 – 11:43

    POL-F: 211003 - 1205 Frankfurt-Nordend/Innenstadt: Festnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (hol) Am Freitagabend überfielen vier junge Männer einen 16-jährigen im Günthersburgpark und erbeuteten sein Smartphone. Später in der Nacht gelang es dem Opfer gemeinsam mit der Polizei, das geraubte Smartphone zu orten. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige fest. Der Überfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr im Günthersburgpark. Vier junge ...