Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 201030 - 1114 Frankfurt-Innenstadt: Taschendieb auf der Zeil festgenommen - Zeugenaufruf

30.10.2020 – 12:40

Frankfurt (ots)

(wie) Am gestrigen Donnerstag, 29.10.2020, gegen 16:40 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der Zeil zwischen der Konstablerwache und Hauptwache ein junger Mann auf, der offensichtlich auf der Suche nach einer günstigen Tatgelegenheit für einen Taschendiebstahl war.

Die Zivilstreife folgte dem jungen Mann in ein Bekleidungsgeschäft. Dort versuchte er einer bislang unbekannten Frau etwas aus der Handtasche zu klauen. Die Frau bemerkte den versuchten Diebstahl, woraufhin der 17-Jährige sich unerledigter Dinge aus dem Geschäft entfernte. Die Fahnder hingen sich weiterhin an ihn dran.

Kurze Zeit später hatte der 17-jährige algerische Staatsangehörige dann eine 16-jährige Frankfurterin ins Auge gefasst. Er näherte sich ihr unauffällig, griff in ihre Jackentasche und klaute unbemerkt ihr Handy. Weit kam er nicht, denn die Zivilstreife nahm ihn unmittelbar nach der Tatbegehung fest. Die 16-Jährige bekam ihr Handy zurück und der wohnsitzlose Algerier, der sich seit drei Tagen in Deutschland befindet, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Mangels Haftgründen wurde er am heutigen Tage wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt in der Sache und bittet Zeugen oder die unbekannte Frau sich telefonisch unter 069/755-52499 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main