Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181016 - 0992 Frankfurt-Gallus: Sachbeschädigung an Pkw

16.10.2018 – 13:31

Frankfurt (ots)

(fue) Die Besatzung eines Funkstreifenwagens war am Montag, den 15. Oktober 2018, gegen 14.50 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Anlage unterwegs.

In Höhe der Straßenbahnhaltestelle am U-Bahnhof Messe wurden die Beamten Zeugen, wie ein Mann förmlich auf die Straße sprang und mit der Faust die Heckscheibe eines Pkw einschlug.

Den Polizisten gelang es, den Mann in der angrenzenden Grünanlage zu stellen. Dieser forderte sie nun zu einem Faustkampf auf, was jedoch abgelehnt wurde. Stattdessen wurde Verstärkung angefordert, mit der der Mann nun umstellt wurde. Er rannte dann auf die Beamten zu und konnte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei der Festnahme wurden zwei der Beamten leicht verletzt.

Bei dem Festgenommenen, der angab, Rauschgift konsumiert zu haben, handelt es sich um einen 30-jährigen Wohnsitzlosen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.10.2018 – 15:41

    POL-F: 181015 - 0991 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Rangelei auf dem Flohmarkt

    Frankfurt (ots) - (em) Am Sonntagvormittag (14. Oktober 2018) eskalierte nach dem Diebstahl einer Armbanduhr ein Streit zwischen zwei Männern. Gegen 09.30 Uhr besuchte ein 40-jähriger Mann gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn einen Flohmarkt in der Josef-Eicher-Straße. An einem Stand eines 51-jährigen Mannes machten die beiden Halt und begutachteten die dort ...

  • 15.10.2018 – 13:43

    POL-F: 181015 - 0990 Frankfurt-Sachsenhausen: Polizistin in den Main gestoßen

    Frankfurt (ots) - (em) In der Nacht von Samstag (13. Oktober 2018) auf Sonntag (14. Oktober 2018) hat ein 19-jähriger Mann Widerstand gegen eine Polizistin geleistet und diese in den Main gestoßen. Sie konnte sich glücklicherweise im letzten Moment noch an einem Stahlseil festhalten. Gegen 04.00 Uhr morgens war eine Polizeistreife im Bereich Alt-Sachsenhausen ...