Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180523 - 0510 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrraddieb auf frischer Tat gefasst

23.05.2018 – 13:57

Frankfurt (ots)

(mc) Gestern Abend (23. Mai 2018) wurde ein mutmaßlicher Dieb in der Münchener Straße festgenommen, nachdem er ein Fahrrad klaute.

Ein 23-jähriger Frankfurter stellte am Abend des 22. Mai, gegen 19.30 Uhr, sein Fahrrad für einige Stunden in den Hinterhof eines Hauses und sicherte es mithilfe eines Fahrradschlosses. Als er gegen 00.35 Uhr zu seinem Drahtesel zurückkehrte, war dieser fort. Er schnappte sich seinen Kumpel und die Zwei machten sich selbst auf die Suche danach und wurden sogar fündig. Nur ein Haus weiter, im Hinterhof, trafen sie den mutmaßlichen Langfinger an, wie er noch versuchte das Schloss zu knacken.

Die Polizei wurde alarmiert und der wohnsitzlose 32-jährige Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, festgenommen.

Heute wird er dem Untersuchungshaftrichter vorgeführt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main