Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011212 - 1431 Sachsenhausen: Sexualstraftäter überfiel Rentnerin.

12.12.2001 – 12:28

Frankfurt (ots)

Opfer eines brutalen Täters wurde gestern eine
69jährigen Rentnerin, die im Lerchesbergring spazieren gehen wollte. 
Zwischen 15.15 Uhr und 15.30 Uhr hatte die Frau ihren Wagen an der 
Einmündung Darmstädter Landstraße/Bischofsweg geparkt und war von 
dort aus zu Fuß zum Lerchesbergring gegangen. In Höhe des Hauses Nr. 
146 fiel der bislang unbekannte Täter plötzlich von hinten über die 
69jährige her. Er schlang ihr einen Gürtel um den Hals, drosselte 
sie und prügelte schließlich mit einem Stück Holz so lange auf ihren 
Kopf- bzw. Rückenbereich ein, bis sie zu Boden fiel. Dann setzte er 
sich auf das Gesicht der auf der Erde liegenden Frau, riß ihr die 
Hose auf und berührte sie unsittlich. Weil die 69jährige sich heftig 
gegen den Täter zur Wehr setzte, ließ er schließlich von weiteren 
sexuell motivierten Handlungen ab, streife allerdings gewaltsam die 
Armbanduhr der Frau vom Handgelenk und zog ihr einen Ohrring ab. Als 
er auch noch versuchte, seinem Opfer die Ringe von den Fingern zu 
ziehen, biß die Frau ihm in das Gesäß, woraufhin er aufsprang und 
flüchtete.  Die Überfallene lief sofort zu ihrem Auto zurück, fuhr 
nach Hause und verständigte die Polizei. Sie mußte später in einer 
Klinik ambulant behandelt werden. Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter 
verliefen bislang ohne Erfolg.
Nach Angaben der Geschädigten könnte eine Spaziergängerin mit Hund 
den Täter bei seiner Flucht durch den Lerchesbergring gesehen haben. 
Diese bislang unbekannte Frau wird dringend gebeten, sich mit der 
Polizei in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, 
schlanke Figur. Der Täter hatte eine auffällig blaßes Gesicht und 
soll eine graue Pudelmütze getragen haben.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 13, Telefon 
755-5138 oder 755-5050 (Kriminaldauerdienst). Hinweise nimmt auch 
jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Feist/-8014).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:

Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.12.2001 – 11:24

    POL-F: 011212 - 1430 Sachsenhausen: Heiko auf Zimmersuche.

    Frankfurt (ots) - Mit der Behauptung, Opfer eines Arbeitsunfalls geworden zu sein, erreichte gestern abend ein 37jähriger Mann eine vorübergehende stationäre Aufnahme in der hiesigen Uniklinik. Er sei auf einer Baustelle am Mainkai beschäftigt und dort habe sich eine Explosion ereignet. Die hätte bei ihm schwere Ohrenverletzungen verursacht, erklärte ...

  • 12.12.2001 – 11:00

    POL-F: 011212 - 1429 Sindlingen: Wohnungsbrand.

    Frankfurt (ots) - Am Abend des 10. Dezember 2001. meldete eine 29jährige Mieterin aus der Edenkobener Straße der Feuerwehr einen Brand in ihrer im ersten Stock gelegenen Wohnung. Gegen 18.45 Uhr hatte die Frau den Gasofen in ihrem Wohnzimmer eingeschaltet. Anschließend begab sie sich zum Duschen. Bereits nach einigen Minuten vernahm sie einen lauten Knall, der sie zum Nachschauen veranlaßte. Im Wohnzimmer ...

  • 11.12.2001 – 13:43

    POL-F: 011211 1428 Nähe Flößerbrücke: Versuchter Handtaschenraub am Mainufer.

    Frankfurt (ots) - Eine 33jährige US-Amerikanerin, die mit ihrem Rauhhaardackel unterwegs war, wurde gestern gegen 19.15 Uhr in ungewöhnlicher Weise Opfer eines versuchten Raubes, möglicherweise auch einer versuchten Vergewaltigung. Der unbekannte Täter war einer Anzeige der Geschädigten zufolge auf sie zugegangen, hatte seine Hose geöffnet und ...