Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150713 - 526 Niederursel: Brandstiftung

13.07.2015 – 10:38

Frankfurt (ots)

Unbekannte trieben in den vergangenen Tagen in Niederursel ihr Unwesen: Am Freitag, 10.07.15, brannte in der Feldgemarkung Niederursel hinter dem Paul-Kornfeld-Weg um 19.10 Uhr ein Misthaufen. Die Flammen griffen anschließend auf ein Weizenfeld über. Eine Fläche von 100 x 20 Metern wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden. Zwei Tage später, am Sonntag, 12.07.15, brannte es dann am Rande einer Kleingartenanlage im Gerhart-Hauptmann-Ring. Hier hatten Unbekannte um 15.22 Uhr ein Feuer an einem Gartenzaun gelegt, das auf eine Hecke übergriff. Der 43-jährige Gartenbesitzer verletzte sich, beim Versuch die Flammen zu löschen, leicht. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069/755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.07.2015 – 11:37

    POL-F: 150712 - 525 Bundesautobahn 66: schwerer Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Frankfurt (ots) - Glück im Unglück hatte eine Peugeot-Fahrerin aus Flörsheim, die in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr auf der A 66 in Richtung Wiesbaden einen Unfall hatte und dabei nur leicht verletzt wurde. In Höhe der Anschlussstelle Hattersheim kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke. Das Auto wurde durch ...

  • 12.07.2015 – 11:36

    POL-F: 150712 - 524 Gutleutviertel: schwere Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Wegen des Wohnungsbrandes am Samstagmorgen in der Garbenstraße, bei dem ein Sachschaden von geschätzten 75.000 Euro entstanden ist, ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat ein 31 Jahre alter Hausbewohner den Brand in einem Zimmer seiner Wohnung entfacht und ist dann aus dem Haus gegangen. Nur ...

  • 12.07.2015 – 11:35

    POL-F: 150712 - 523 Bundesautobahn 5: Klein-LKW völlig ausgebrannt

    Frankfurt (ots) - Ein mit Bauschutt beladener Pritschen-LKW ist am Samstagabend auf der A 5 vollständig ausgebrannt. Die Bauarbeiter waren in Richtung Darmstadt unterwegs, als der Fahrer in Höhe des Nordwestkreuzes einen Brand auf der Ladefläche bemerkte. Er steuerte den VW Crafter nach rechts auf den Seitenstreifen, sodass er und seine vier Kollegen das Fahrzeug unbeschadet verlassen konnten, bevor auch die ...