Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111020 - 1245 Dreieich: Einbrecherbande auf frischer Tat festgenommen

20.10.2011 – 14:44

Frankfurt (ots)

Nach stundenlanger Observation konnten Beamte mehrerer Zivilkommandos der Frankfurter Polizei gestern früh gegen 04:50 Uhr eine polizeilich gesuchte Einbrecherbande in Dreieich auf frischer Tat festnehmen.

Die sechs aus Rumänien stammenden Männer (28-37 Jahre alt) sind bei dem Einbruchskommissariat schon seit Sommer diesen Jahres aus einer Serie von Geschäftseinbrüchen in Frankfurt in Verdacht geraten. Die Diebe werden beschuldigt seit Anfang Juli diesen Jahres, vornehmlich auf Parfümerien im Frankfurter Stadtgebiet, Einbrüche verübt zu haben. Auffällig war die identische Vorgehensweise an den jeweiligen Tatorten. Ein Betonklotz, der im Vorhinein von einer Baustelle entwendet wurde, diente dazu die Glasscheiben der Eingangstüren einzuschlagen. In extra mitgebrachten Pappkartons transportierte die Einbrecherbande dann die entwendeten Parfümflakons aus dem Geschäft zu einem bereitgestellten Fahrzeug. Insgesamt haben die Männer auf diese Weise Diebesgut in Höhe von über 100.000 Euro angehäuft.

Bei ihrem letzten Einbruch in einer Parfümerie in Dreieich gestern früh sind sie den Fahndern schließlich ins Netz gegangen. Die sechs Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht und werden heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main