Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100905 - 1056 Frankfurt - Innenstadt: Fahrraddieb festgenommen

05.09.2010 – 12:10

Frankfurt (ots)

Ein 47-jähriger Frankfurter konnte am gestrigen Samstag, um 17.00 Uhr, von der Polizei auf frischer Tat in der Konrad-Adenauer-Straße nach einem Fahrraddiebstahl festgenommen werden.

Gut aufgepasst hatte eine Zivilstreife des 1. Polizeireviers, die den 47-jährigen beobachtet hatte, als er sich in verdächtiger Weise für die vor einem Elektronikgeschäft abgestellten Fahrräder interessiert hatte.

Sie observierten den Mann, als er mit einer Drahtzange das Spiralschloss eines geparkten Fahrrades durchtrennte. Mit dem frisch erworbenen Mountainbike der Marke Bulls im Wert von etwa 500 Euro wollte er sich entfernen, als er von den Beamten festgenommen werden konnte.

Der 47-jährige ist der Polizei als Fahrraddieb bereits bekannt.

Das Rad konnte umgehend seinem Besitzer, einem 15-jährigen aus Bad Vilbel, zurückgegeben werden, der sich sichtlich über die erfolgreiche Arbeitsweise der Polizei freute.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.09.2010 – 12:09

    POL-F: 100905 - 1055 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Kiosk ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 23.10 Uhr, raubten zwei unbekannte Täter in einem Kiosk am Wiesenhüttenplatz einen noch nicht zu beziffernden Bargeldbetrag aus der Kasse. Zwei maskierte Täter betraten den Kiosk und forderten von dem 34-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Kasse zu öffnen. Aus der Kasse griff sich einer der beiden Männer dann einen noch nicht bestimmbaren ...