Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080804 - 0898 Frankfurt-Schwanheim: Aufmerksame Zeugin

04.08.2008 – 12:39

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 2. August 2008, gegen 00.14 Uhr,
vernahm eine Zeugin laute Geräusche und berstendes Glas aus Richtung 
eines Blumenladens im Tannenkopfweg.
Sofort verständigte die Frau die Polizei über Notruf und gab dazu 
noch eine detaillierte Personenbeschreibung des inzwischen 
flüchtenden Täters.
Aufgrund der guten Beschreibung konnte noch in Tatortnähe ein 
bereits wegen verschiedener Geschäftseinbrüche polizeibekannter 
27-jähriger Frankfurter festgenommen werden. Der Beschuldigte wollte 
gerade in einen auf ihn wartenden Mercedes einsteigen, der von seiner
Lebensgefährtin gesteuert wurde.
Bei dem Blumenladen war die Glasfüllung der Eingangstür mit einem 
Stein eingeschlagen worden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. 
Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen 
wieder entlassen.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.08.2008 – 12:38

    POL-F: 080804 - 0897 Frankfurt-Rödelheim: 24. Drogenopfer im Jahre 2008

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 1. August 2008, wollte ein Zeuge seine Freundin in deren Wohnung im Lixfelder Weg besuchen. Dabei fand er nicht seine Freundin sondern einen leblosen Mann vor. Durch den verständigten Notarzt wurde kurze Zeit später der Tod dieses Mannes festgestellt. Bei ihm handelte es sich um einen 26-jährigen Frankfurter, der der Polizei ...

  • 04.08.2008 – 12:37

    POL-F: 080804 - 0896 Frankfurt-Seckbach: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 21-jähriger Fußgänger wollte am Montag, den 4. August 2008, gegen 05.40 Uhr, die Gleisanlage an der Ecke Am Erlenbruch/Mergenthalerstraße überqueren. Dabei übersah er offensichtlich die sich nähernde U-Bahn der Linie 7, unter deren Triebwagen er geriet. Dabei erlitt der 21-jährige Frankfurter leichte Verletzungen und musste zur ...

  • 04.08.2008 – 12:36

    POL-F: 080804 - 0895 Frankfurt-Bockenheim: Gartenhütteneinbrüche

    Frankfurt (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, den 2. August 2008, 20.30 Uhr und Sonntag, den 3. August 2008, 08.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Personen sechs Gartenhütten eines Kleingartenvereines Am Ginnheimer Wäldchen auf. Nach den bisherigen Erkenntnissen hielten sich die Täter in den Hütten auf und konsumierten die dort befindlichen ...