Polizei Korbach

POL-KB: Korbach-Goldhausen - Zwei Hochsitze angesteckt

21.06.2019 – 12:20

Korbach (ots)

Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr wurde die Polizei Korbach zunächst über einen Waldbrand zwischen den Ortschaften Goldhausen und Alleringhausen informiert. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass ein Hochsitz gebrannt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand ablöschen und ein Übergreifen auf den Wald verhindern. Auf der Anfahrt zum Einsatzort von der L3083 entdeckte die Feuerwehr einen brennenden Karton mit Prospekten und Papier. Der Karton konnte ebenfalls abgelöscht werden.

Etwa 30 Minuten später kam es in einer Entfernung von etwa zwei Kilometern zu einem zweiten Hochsitzbrand im gleichen Waldgebiet. Auch dieses Feuer löschte die Feuerwehr, ohne dass es zu einem Waldbrand kam. In der Nähe dieses Brandortes hatten Unbekannte ein Gatter geöffnet. Die auf der Wiese befindlichen Rinder konnte sich daher anschließend frei im Wald bewegen.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden Hochsitze vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Weitere Ermittlungen an den Brandstellen werden heute durchgeführt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1.600 Euro.

Die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-971-0, ist auf der Suche nach Zeugen. Wer hat am Donnerstagabend im Zeitraum 20.00 bis 22.00 Uhr in dem Waldgebiet zwischen Goldhausen und Alleringhausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 19.06.2019 – 13:21

    POL-KB: Gemünden/Wohra - Einbruch in Gaststätte

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte im Steinweg in Gemünden ein. Wahrscheinlich zwischen 01.00 und 05.00 Uhr schlugen sie zunächst eine Scheibe ein und öffneten anschließend gewaltsam eine Zugangstür zu dem Gastronomiebetrieb. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Schränke und Behältnisse. Sie entwendeten eine geringe Menge Bargeld und eine Stereoanlage ...

  • 18.06.2019 – 13:01

    POL-KB: Burgwald-Bottendorf - Einbruch in Gerätehaus eines Kindergartens

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein Unbekannter in ein Metallgerätehaus eines Kindergartens in Bottendorf ein. Zunächst öffnete er gewaltsam die Tür zu dem Gerätehaus in der Baumgartenstraße. Von dort entwendete er ein Kinderschnitzmesser, mit dem er zuvor noch erfolglos versuchte, eine Tür und ein Fenster zu einem Kindergruppenwagen ...