Polizei Korbach

POL-KB: Burgwald-Bottendorf - Einbruch in Gerätehaus eines Kindergartens

18.06.2019 – 13:01

Korbach (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein Unbekannter in ein Metallgerätehaus eines Kindergartens in Bottendorf ein.

Zunächst öffnete er gewaltsam die Tür zu dem Gerätehaus in der Baumgartenstraße. Von dort entwendete er ein Kinderschnitzmesser, mit dem er zuvor noch erfolglos versuchte, eine Tür und ein Fenster zu einem Kindergruppenwagen aufzuhebeln. Außer dem Messer im Wert von etwa 10 Euro konnte der Täter nichts entwenden, der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 17.06.2019 – 14:34

    POL-KB: Korbach - Sachbeschädigung an Omnibus

    Korbach (ots) - In der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag wurde in Korbach in der Marienburger Straße ein weißer MAN Omnibus durch Vandalismus stark beschädigt. Unbekannte Täter hatten mit spitzen Gegenständen mehrere Aussenscheiben des Omnibusses eingeschlagen und auch im Innenbereich eine Spur von Verwüstung hinterlassen. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, ...

  • 17.06.2019 – 14:07

    POL-KB: Bromskirchen - Erneuter Einbruch Gemeindeverwaltung

    Korbach (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags 14.06.2019, vermutlich gegen kurz vor 04:00 Uhr, wurde erneut in die Gemeindeverwaltung in Bromskirchen eingebrochen. Unbekannte Täter brachen ein seitliches Fenster auf und gelangten so in den Innenbereich. Dort schlugen sie ein Loch in die Wand, um in den Geldautomatenraum zu gelangen. Anschließend versuchten sie den Geldautomaten aufzubrechen. ...

  • 17.06.2019 – 11:54

    POL-KB: Korbach - Tierschänderei in Korbacher Feldgemarkung

    Korbach (ots) - Am Sonntagmorgen den 16. Juni wird die Polizei auf eine Viehweide in der Feldgemarkung von Korbach gerufen. Die 45-jährige Besitzerin hatte gegen 10 Uhr nach ihrer Haflingerstute geschaut und Verletzungen im Genitalbereich festgestellt. Sie verständigte zunächst ihre Tierärztin und anschließend die Polizei, da der Verdacht auf einen Tierschänder vorlag. Vor Ort konnte die Polizei eine Tube Gleitcreme ...