Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Ahnatal (Landkreis Kassel): Alkoholberauschten Fahrer nach zwei Unfallfluchten geschnappt

03.01.2019 – 15:24

Kassel (ots)

Am gestrigen Abend meldete ein Zeuge um 22:40 Uhr ein beschädigtes Verkehrsschild im Kreisel vor Ahnatal-Weimar. Das Schild war von einem Auto umgefahren worden und ragte nun in die Fahrbahn. Der Fahrer hatte sich offensichtlich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Beamte des Polizeireviers Nord fanden an der Unfallstelle einige Fahrzeugteile, die eindeutig von einem silberfarbenen VW stammten. Eine Fahndung nach einem solchen Pkw verlief zunächst negativ.

Erst als die Beamten um 00:15 Uhr zu einer weiteren Unfallflucht in der Stockwiesenstraße im Ortsteil Weimar gerufen wurden, entdeckten sie während der Anfahrt einen silberfarbenen VW Golf, der in unmittelbarer Nähe, auch in der Stockwiesenstraße, am Fahrbahnrand abgestellt war. Die Spuren ließen eindeutig den Schluss zu, dass mit diesem Fahrzeug auch das Schild am Kreisel umgefahren worden war. In der Stockwiesenstraße hatte der Fahrer einen geparkten Audi A 4 angefahren und an diesem etwa 1.500 Euro Sachschaden verursacht. Auch hier passten die Spuren deutlich zusammen.

Nachdem die Beamten durch sich anschließende Ermittlungen den 61-jährigen Fahrer in Ahnatal-Weimar ausfindig gemacht hatten, stellte sich der Sachverhalt in der zeitlichen Reihenfolge etwas anders da. Demnach hatte der 61-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Golf zunächst den Audi in der Stockwiesenstraße beschädigt und war dann weiter in Richtung Heckershausen gefahren, um dort eine Tankstelle aufzusuchen. Auf dem Rückweg verlor er kurze Zeit später im Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Fahrbahnbegrenzung der Verkehrsinsel in der Mitte und beschädigte dabei das Verkehrszeichen.

Da der 61-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und seinen Angaben zu Folge auch nach den Unfällen Alkohol getrunken hatte, ordneten die Beamten zwei Blutentnahmen an, die ihm ein Arzt beim Polizeirevier Nord entnahm. Ein vorher durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille. Der Sachschaden an dem VW Golf wird nach beiden Unfällen auf insgesamt etwa 9.000 Euro geschätzt. Das Verkehrsschild mit Masten wird mit 1.000 Euro angegeben.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.

Jürgen Wolf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0561 - 910 1008

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 03.01.2019 – 13:23

    POL-KS: Kassel: Festnahme eines Exhibitionisten nach drei Taten

    Kassel (ots) - Am vergangenen Freitag konnten Beamte des Polizeireviers Nord einen Exhibitionisten festnehmen, der sich zum Ende des Jahres an drei verschiedenen Tagen einer Frau unsittlich gezeigt hatte. Die 69-jährige Frau aus der Röntgenstraße im Kasseler Norden beobachtete am Freitagnachmittag einen jungen Mann, der gegen 15:30 Uhr direkt vor ihrem Fenster stand und sich mit heruntergelassener Hose in ...

  • 03.01.2019 – 13:00

    POL-KS: Kassel: Nach Brand in Wohnung eine Person im Krankenhaus

    Kassel (ots) - Am gestrigen Abend kam es in der Schaumbergstraße im Stadtteil Fasanenhof zum Einsatz der Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Polizei, weil Zeugen dort starke Rauchentwicklung in einer Wohnung gemeldet hatten. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Gegen 19:40 Uhr war die Rauchentwicklung in dem mehrgeschossigen Einfamilienhaus entdeckt worden. Der Brandermittler des ...

  • 02.01.2019 – 16:52

    POL-KS: Kassel: Vermisstensuche beendet: 49-Jährige aus Kassel ist wieder da

    Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte auch unsere heutige Pressemitteilung von 11:34 Uhr) Die seit gestern Vormittag vermisste 49 Jahre alte Sandra M. aus Kassel-Niederzwehren ist wieder da und begibt sich in ärztliche Behandlung. Sie hatte gestern gegen 11 Uhr ihre Wohnung in der Dennhäuser Straße in Kassel verlassen und war seitdem verschwunden. Heute ist unter ...