Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Ermittlungen nach Bränden in der Wetterau am vergangenen Wochenende

28.05.2019 – 15:40

Friedberg (ots)

Bad Nauheim: Nach einem Brand in einem Zimmer eines Alten- und Pflegeheims in der Zanderstraße am Samstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, konnten die Brandermittler nunmehr als Brandursache einen technischen Defekt an einem Pflegebett als Ursache des Brandes ausmachen. Zwei Bewohner und eine Pflegerin verletzten sich dabei am Samstag leicht. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Kefenrod: Die Ermittlungen zum Brand in der Hauptstraße in Hitzkirchen in der Nacht zum Sonntag dauern weiter an. Zur Ursache der Brandentstehung können daher noch keine Angaben gemacht werden.

Nidda: Die Ermittlungen zum Brand an einer Scheune in Kohden am Samstag, gegen 01.50 Uhr, ergaben den Hinweis auf eine Brandstiftung. An der Scheune entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Brand musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Rosbach: Am Bahnhof in Ober-Rosbach geriet die Tür der Stadtbücherei in der Nacht zum Samstag in Brand. Gegen 01.20 Uhr entdeckten Anwohner diesen und verständigten die Feuerwehr. Die Brandermittler der Kriminalpolizei in Friedberg gehen nach den ersten Untersuchungen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus. Es wird daher um Hinweise gebeten, wer sich in der Nacht zum Samstag vor Brandentdeckung im Bereich der Stadtbücherei aufhielt. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau