Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 25.07.2018: Münzenberg: Schwerer Unfall am Gambacher Kreuz - Mehrere Personen verletzt - Probleme bei der Rettungsgasse - Fahrbahn gesperrt!

25.07.2018 – 16:25

Gießen (ots)

Zu einem schweren Unfall kam es heute gegen 15.40 Uhr am Gambacher Kreuz. Die Verbindung von der A 45 in Richtung A 5 (Richtung Süden) ist derzeit komplett gesperrt. Probleme haben die Rettungskräfte aktuell beim Heranfahren an die Unfallstelle. Viele Auto- und Lasterfahrer beachten offenbar nicht die dringend notwendige Rettungsgasse.

Bei dem Unfall, der sich auf dem Zubringer des Gambacher Kreuzes ereignete, sind mindestens vier Fahrzeuge, darunter auch ein Laster, beteiligt. Mehrere Personen sollen verletzt sein. Offenbar waren die Fahrzeuge von der A 45 (aus Richtung Gießen) kommend auf die A 5 (in Richtung Süden) aufgefahren. Offenbar kam es dann, aus bislang unbekannten Gründen, zu der Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen. Die ersten Maßnahmen, darunter auch Ermittlungen zur Unfallursache, haben gerade erst begonnen.

Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Polizei bittet insbesondere darum, dass die Rettungsgasse eingehalten wird und dass sich Zeugen des Unfalls melden.

Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 - 9930.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelhessen - Pressestelle Gie�en, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen