Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizeikontrolle: Autofahrer fällt wegen diverser Verstöße auf

28.10.2021 – 10:30

Hille, Bad Oeynhausen (ots)

Bei einer Polizeikontrolle am Mittwoch in Hille-Rothenuffeln ist ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Bad Oeynhausen negativ aufgefallen. Der Mann fuhr zu schnell, saß mutmaßlich unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer seines Wagens und war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Polizisten hatten den Mann zur Mittagszeit auf der Straße "Siebenackern" gestoppt, da der Bad Oeynhausener statt der erlaubten 50 km/h mit Tempo 66 unterwegs war. Auf die Frage der Beamten nach dem Führerschein entgegnete der 31-Jährige zunächst, dass dieser bei ihm zu Hause läge. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass der Mann bereits seit mehr als einem Jahr über keine Fahrerlaubnis mehr verfügt. Aufgrund des Drogenverdachts wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen sowie gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.10.2021 – 13:27

    POL-MI: Frau (57) wird Opfer von Telefon-Betrügern

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - In den vergangenen Tagen ist eine Frau (57) aus dem Nordkreis offenbar der Masche von Telefonbetrügern aufgesessen und um mehrere Tausend Euro gebracht worden. So meldete sich nach Angaben der Geschädigten bereits am 14. Oktober ein Mann am Telefon und gab sich mit dem Namen "Thomas Mettke der Firma Seca" aus. Dabei gaukelte der Anrufer vor, dass über eine Lotterie ein Auto als Preis ...

  • 27.10.2021 – 10:26

    POL-MI: PKW bei Parkplatzrempler beschädigt

    Preußisch Oldendorf (ots) - Nach einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Bad Holzhausen bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Zu dem Vorfall, der sich bereits am Dienstag, 19. Oktober zwischen 15.20 Uhr und 15.50 Uhr ereignete, hatte eine Frau ihren grauen Golf auf dem genannten Parkplatz in der Berliner Straße abgestellt. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie einen Schaden an der Fahrertür. Vom ...