Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Raub auf Supermarkt - Polizei bittet um weitere Hinweise

08.04.2021 – 15:15

Bad Oeynhausen (ots)

Die drei nach dem Raubüberfall auf den NP-Markt in Wulferdingsen zunächst festgenommenen Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mussten sie in den Abendstunden des Mittwochs mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Für die Flucht hatten die Täter mutmaßlich einen dunkelroten oder braunfarbenen Kleintransporter benutzt. Ein Fahrzeug, welches den Beschreibungen entspricht, konnte aufgrund eines Zeugenhinweises in der Straße Wolferdingsen festgestellt werden. Bei der späteren Festnahme konnte der braune Opel Vivaro sichergestellt werden. Dieser wird nun auf auswertbare Spuren untersucht.

In diesem Zusammenhang hoffen die Ermittler auf weitere Zeugenhinweise. Insbesondere erhoffen sie sich Informationen zum in der Straße Wolferdingsen abgestellten Fahrzeug. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es dort kurz nach der Tat gegen kurz vor 20 Uhr abgestellt worden sein. Ebenso stellt sich die Frage, ob von dort aus eventuell ein weiteres Fluchtfahrzeug genutzt wurde. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.04.2021 – 12:43

    POL-MI: Feuer eines Schweinestalls durch Brandstiftung verursacht

    Stemwede-Levern (ots) - Der Brand eines Schweinestalls in der Leverner Straße in der Nacht zu Ostermontag (5. April) ist nach Feststellung eines Brandursachensachverständigen vorsätzlich gelegt worden. Hierauf deuten Spuren an zwei am Stall abgestellte Traktoren hin. Gemeldet wurde der Brand des rund 500 qm großen Schweinestalls am Ostermontag gegen 00.15 Uhr. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen bereits große Teile ...

  • 08.04.2021 – 10:45

    POL-MI: Vier PKWs aufgebrochen

    Lübbecke (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Innenstadt insgesamt vier Autos aufgebrochen und teilweise durchwühlt. Gestohlen wurde offenbar jedoch nichts. So wurden die Beamten am Dienstagmorgen zu den Aufbrüchen gerufen. Dazu hatten die Täter im Augustaweg eine Scheibe an einem Ford Fiesta sowie an einem Audi A4 eingeschlagen und die PKWs aufgebrochen. Beide hatten in unmittelbarer Nähe zueinander an den Wohnhäusern mit den Nummern 13 und 15 ...