Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

23.05.2018 – 14:19

Recklinghausen (ots)

Dorsten:

In der Nacht auf Dienstag, gegen 3 Uhr, wurde in einen Friseursalon auf der Klosterstraße eingebrochen. Nachdem die unbekannten Täter die Scheibe der Eingangstür im Erdgeschoss eingeschlagen hatten, drangen sie in den Laden ein und nahmen Bargeld und eine Haarschneidemaschine mit. Der Bewohner des Hauses, der über dem Friseursalon lebt, wurde durch Einbruchsgeräusche wach. Als er nachschaute, waren die Einbrecher schon weg.

Gladbeck:

Am Mittwochmorgen, zwischen 1.50 Uhr und 10 Uhr, haben unbekannte Täter einen BMW auf der Bülser Straße aufgebrochen und das festinstallierte Navigationsgerät gestohlen. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Herten:

In der Nacht auf Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Tankstelle auf der Hertener Straße eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter die Scheibe der Eingangstür mit einem Stein ein - und nahmen dann aus dem Verkaufsraum mehrere Zigarettenschachteln und zwei Flaschen Schnaps mit. Auf ihrer Flucht ließen die Täter einen Großteil der Beute fallen.

Marl:

Auf der Fuldastraße haben unbekannte Täter aus einem geparkten LKW etwa 350 Liter Diesel gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag und Dienstag. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei bittet in allen Fällen unter der Tel. 0800/2361 111 um Hinweise von Zeugen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 23.05.2018 – 13:37

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Hoher Sachschaden bei Bungalowbrand

    Recklinghausen (ots) - Nach dem Wohnhausbrand auf der Ludwigstraße in Oer-Erkenschwick geht die Polizei nach ersten Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Das Feuer war am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, ausgebrochen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich - der Bungalow ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen ...

  • 23.05.2018 – 12:27

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Berauscht auf nicht zugelassenem Roller unterwegs

    Recklinghausen (ots) - Auf der Klein-Erkenschwicker-Straße wollten am Dienstag, gegen 19 Uhr, zwei Polizeibeamte im Streifenwagen einen Rollerfahrer kontrollieren. Der Roller war den Beamten aufgefallen, weil er offensichtlich nicht zugelassen war. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen, gab Gas und fuhr unter anderem über einen Gehweg. Kurz danach konnte der ...

  • 23.05.2018 – 12:12

    POL-RE: Recklinghausen: Autofahrer erfasst auf der Königsstraße Fahrradfahrerin

    Recklinghausen (ots) - Dienstag, gegen 20.30 Uhr, bog ein 52-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen aus einer Grundstückseinfahrt nach links in die Königsstraße ab. Dabei erfasste er eine 53-jährige Fahrradfahrerin aus Recklinghausen, die auf dem Gehweg der Königsstraße unterwegs war. Die 53-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde durch die ...