Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0348 --Verkehrsunfall auf der A1--

10.05.2021 – 12:45

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Autobahn 1, Anschlussstelle Hemelingen
Zeit: 	09.05.2021, 18:00 Uhr

Gestern Abend war ein 38-jähriger VW-Fahrer auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs. An der Ausfahrt Anschlussstelle Hemelingen kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Schutzplanken und blieb kopfüber auf einer Grünfläche liegen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht.

Gegen 18:00 Uhr war der 38-Jährige mit seinem VW T-Rock auf der A1 in Höhe Anschlussstelle Hemelingen unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen nahm der Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Ausfahrt und verlor die Kontrolle über sein Auto. Er durchbrach die Schutzplanke und fuhr über eine Grünfläche. Außerdem durchbrach er zwei weitere Fahrbahnbegrenzungen, bevor er kopfüber auf einer Grünfläche zum Stehen kam. Eine Leitplanke war so stark verbogen, dass sie quer über die Fahrbahn ragte. Infolgedessen stieß ein 39-jähriger Autofahrer dagegen. Der Mann blieb unverletzt. Hingegen der VW-Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr durchtrennten die Schutzplanke der Auffahrt, die über die Fahrbahn hinausragte. Zudem beseitigten sie ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Ebenfalls war ein Feuerwehrauto mit Drehleiter im Einsatz, um eine Übersichtsaufnahme zu schießen. Der VW T-Rock war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 10.05.2021 – 12:11

    POL-HB: Nr.: 0349--Jugendliche prügeln sich in Mitte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt und OT Bahnhofsvorstadt, Schlachte und Bahnhof Zeit: 9.5.21, 19.30 Uhr Am Sonntagabend gerieten mehrere Jugendliche in Mitte aneinander. Dabei wurde ein 18-Jähriger verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Zunächst wurde die Polizei gegen 19.30 Uhr zur Schlachte gerufen. Zeugen ...

  • 10.05.2021 – 12:09

    POL-HB: Nr.: 0346--Tankstelle in Mahndorf überfallen - Zeugenaufruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Mahndorf, Mahndorfer Heerstraße Zeit: 10.5.21, 4.35 Uhr Zwei maskierte Täter überfielen am frühen Montagmorgen eine Tankstelle in Mahndorf. Das Duo flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 4.35 Uhr betraten die Räuber den leeren Verkaufsraum der Tankstelle in der Mahndorfer Heerstraße. Sie bedrohten sofort ...

  • 09.05.2021 – 11:02

    POL-HB: Nr.: 0345--Anzeigen nach Hitlergruß--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Ostertorsteinweg Zeit: 7.5.21, 17 Uhr Am Freitagnachmittag zeigte ein Mann im Viertel mehrfach den Hitlergruß und rief antisemitische Sprüche. Die Polizei stellte einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen. Passanten hatten die Polizei am Nachmittag alarmiert, weil ein betrunkener Mann den Ostertorsteinweg entlang lief und dabei den Hitlergruß zeigte. Eine ...