Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0655 --Bundesligaspiel SV Werder Bremen - Hertha BSC--

18.10.2019 – 09:15

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Wohninvest-Weserstadion
Zeit: 	19.10.2019, 15:30 Uhr

Am Samstag, den 19.10.19, findet um 15:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Hertha BSC statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Besuchern ausverkauft sein.

Für die mit der Bahn anreisenden Fans von Hertha BSC wird ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Gäste aufgrund des Freimarktes nicht wie sonst von der Bürgerweide, sondern vom Bahnhofsplatz (Südseite, Höhe IntercityHotel) zum Stadion bringt.

Durch die anreisenden Fans, den zeitgleich stattfindenden Freimarkt sowie Demonstrationen ist an diesem Samstag im Bereich der Innenstadt und rund um das Wohninvest Weserstadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und damit einhergehenden Verkehrsverzögerungen und-behinderungen zu rechnen. Auch die Bundespolizei erwartet aufgrund der Veranstaltungen ein erhöhtes Personenaufkommen im Hauptbahnhof. Da die am Stadion zur Verfügung stehenden Parkplätze nur für Berechtigte mit entsprechendem Parkausweis zur Verfügung stehen, empfiehlt die Polizei den mit PKW anreisenden Zuschauern nachdrücklich, den angebotenen Park+Ride-Verkehr, der vom Hemelinger Hafendamm aus zum Stadion geführt wird, in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus wird wieder das beliebte 'Park+Ship' vom Stadtwerder zum Wohninvest Weserstadion angeboten. Auf dem Stadtwerder stehen kostenlose Parkplätze für Zuschauer des Fußballspiels zur Verfügung. Die Sielwall-Fähre bringt die Besucher zügig über die Weser.

Die Polizei weist darauf hin, dass es im Umfeld von Fußballspielen immer wieder zu einer Häufung von Kfz-Aufbrüchen kommt. Die Autofahrer werden daher dringend gebeten, keine Wertgegenstände (insbesondere keine Navigationsgeräte) in den Fahrzeugen zu lassen.

Weiterhin gilt das folgende Verkehrskonzept: Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Die Polizei Bremen informiert am Samstag über diesen Einsatz auf ihrem Twitter Kanal (@BremenPolizei). Folgen Sie uns für aktuelle Informationen rund um die Partie.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.10.2019 – 13:27

    POL-HB: Nr.: 0654 --Maskierte überfallen Supermarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Mahndorfer Heerstraße Zeit: 16.10.2019, 20.55 Uhr Am Mittwochabend versuchten drei Unbekannte mit einer Waffe einen Supermarkt in Bremen-Hemelingen zu überfallen. Die Mitarbeiter wehrten sich massiv, sodass das Trio ohne Beute wieder verschwand. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Die drei maskierten Männer betraten gegen 20.55 Uhr den Einkaufsmarkt in der Mahndorfer Heerstraße. ...

  • 17.10.2019 – 09:50

    POL-HB: Nr.: 0653 --Zeugen nach Raubüberfall in Walle gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Osterfeuerberger Ring Zeit: 17.10.2019, 01:30 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag überfielen zwei bisher unbekannte Männer in Bremen-Walle einen 40 Jahre alten Bremer. Die Polizei sucht Zeugen. Der 40-Jährige befand sich gegen 01:30 Uhr am Waller Bahnhof, als sich ihm das räuberische Duo von hinten näherte. Einer der beiden schlug dem Bremer gegen den Hinterkopf, packte ...

  • 17.10.2019 – 09:38

    POL-HB: Nr.: 0652 --Autobrand in der Vahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, August-Bebel-Allee Zeit: 17.10.19, 01.20 Uhr Im Bremer Stadtteil Vahr brannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Limousine aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen. Eine Anwohnerin hörte gegen 01.20 Uhr einen lauten Knall in der August-Bebel-Allee und entdeckte eine dunkle Gestalt mit einer Schirmmütze, die sich schnell von einem brennenden ...